Vermisste Familie aus Drage
21.09.2017 um 12:51Ah okay. Ich dachte sie lagen auf dem Tisch. Ja gut, ausgediente Handys würde man bei mir auch finden. Aber eher irgendwo in der Schublade oder so.
Mikesch16 schrieb:Das der Vortag anders war, das etwas die Familie bedrückteJa es wurde ja der Vortag genannt und nicht Tage zuvor oder ab Sonntag. Das hieße die Polizei weiß was die Familie bedrückte, auch weil ja ein mögliches Motiv gefunden wurde.
Mikesch16 schrieb: Aber wäre es in einer anderen Funkzelle wenn es im ausgeschaltetem Zustand die heimische Funkzelle verlässtNein so lange das Handy aus ist, ist es nicht in einer anderen Funkzelle. Erst wieder beim einschalten. Zum Zitieren musst du markieren und dann erscheint ein Feld mit zitieren.
Enterprise1701 schrieb:Hmm..hier lässt M.S die Handys verschwinden (warum auch immer, denn Anrufe oder SMS Aktivitäten können überprüft werden), er lässt aber nicht den Hinweis verschwinden (diesen nennt die Polizei aber nicht mit Inhalt) welches das Motiv erklärt. "Wir haben etwas im Haus gefunden, was ein Motiv erklärt" , so ähnlich äusserte sich die Polizei.Die zuständigen Ermittler gehen von einer Kurzschlusshandlung des Herr S aus.
Affektive Erregung kann zu Explosivreaktionen und Kurzschlusshandlungen führen, bei denen sich massive Affekte direkt aggressiv entladen, ohne zügelnde Überlegung und ohne "den Filter der Gesamtpersönlichkeit" zu passieren.Quelle: Wikipedia: Affekthandlung
Enterprise1701 schrieb:Danke für die Info, aber wie erklärst du dir meine Anmerkungen diesbezgl. ? Ich schreibe doch keine SMS um dann 5 Minuten später mit der Tochter zum Reiterhof zu fahren und bin für die Ehefrau nicht mehr erreichbar ?Ich sehe die Situation momentan wie @MR________X
MR________X schrieb:Also nach meinem Empfinden finde ich barbiedark's Aussage stimmig.Damit lande ich aber in einer Zwickmühle, weil die offiziellen Informationen und die inoffizielle Information von barbiedark nicht unter einen Hut zu bekommen sind.
Enterprise1701 schrieb:Frage in die Runde : auf welchem Pferdehof hatte eigentlich M. den Nebenjob? Der hier genannte von User Barbiedark kann es nicht gewesen sein.Hinsichtlich der Reitställe hatte ich die Situation so verstanden:
Am Abend zuvor ist die Familie auf einem Reiterhof gewesen, in der Nähe ihres Zuhauses im niedersächsischen Drage.Quelle: http://www.stern.de/panorama/stern-crime/drage--das-raetselhafte-verschwinden-der-familie-schulze-6616582.html
Maine-Coon schrieb:Hinsichtlich der Reitställe hatte ich die Situation so verstanden:Wenn das so ist, dann würde es auch wieder Sinn machen. Es hieß ja auch das M.S auf einen nahegelegenden Reiterhof arbeitet, der zu Fuss zu erreichen ist und kein Auto für braucht. Dann wär auch die Aussage von Miri verständlich das sie nach den Sommerferien nicht mehr kommt, ebend weil sie auf dem Hof dann reitet wo ihr Vater arbeitet.
angeblich sollte die Tochter den Reiterhof wechseln. Sie sollte von Mover auf den Pferdehof nach Drage/Drennhausen wechseln,
bei dem Herr S wohl nebenberuflich tätig war.