Carietta schrieb:Das Fahrrad kann er doch auch vom Ufer aus in die Elbe geworfen haben, oder aber bevor er sich den Betonklotz anschnallte.
Aber dann lässt er noch Gurte auf dem Gepäckträger, ohne zu wissen ob er die noch zum Anschnallen
des Betonklotzes benötigt? Da wäre es doch wahrscheinlicher, dass er alle Gurte mit nimmt bevor er das Fahrrad entsorgt.
Carietta schrieb:Hatte er den Klotz vor der Brust, dann hat er sich einfach rückwärts übers Geländer gestürzt, wie schon @ancientalien anmerkte.
Wie kommt er denn mit dem Klotz vor der Brust rückwärtig auf das Geländer? Springen vielleicht? Nun, wenn ich mir das bildlich
vorstellen muss, habe ich so meine Zweifel. Ich würde doch erst den Betonklotz, schon am Körper verzurrt, auf das Geländer legen
und selber dann irgendwie hochklettern bzw. mich rüber wuchten.
Carietta schrieb:Ich hab jetzt ca. eine dreiviertel Stunde lang im Thread gesucht, aber nichts dazu gefunden, dass es keine Kratzspuren am Geländer gab.
Ich hab den Link gerade nicht parat, aber es gab diese Aussage seitens der Ermittler. Wenn ich sie noch finde reiche ich die nach.
Bin aber gerade noch "berufstätig" und kann schlecht suchen.