Robin76 schrieb:Eigentlich war den Ermittlern von Trennung nichts bekannt. Lediglich eine Freundin von Marco sagte etwas in diese Richtung, wobei wir aber bis heute nicht wissen, wie Marco und Sylvia darüber gesprochen haben. Vielleicht hat die Freundin auch etwas zu ernst genommen, was eigentlich nur ein harmloses Geplänkel zwischen Eheleuten war. Nicht mal die Mutter von Marco wusste direkt von ihrem Sohn etwas in dieser Richtung. Sie betonte, dass sie "gehört" habe. Auch von dieser Freundin? Es gibt viele Möglichkeiten, was die Ursache für seinen Suizid gewesen sein könnte. Aber Spekulationen zu führen, die sogar dritte Beteiligte miteinbeziehen, finde ich schon relativ nahe an einer Verschwörungstherorie.
Es hat nichts mit Verschwörungstherorien zu tun , sondern man macht sich der Trennungswillige natürlich und erst recht als Frau ihre Gedanken , wie das im Einzelnen möglichst stressfrei ablaufen soll. Am besten ist es natürlich ,wenn schon alles geklärt ist, was hier offensichtlich nicht der Fall war, dies auch nicht an die große Glocke hängt , wenn man damit rechnen muss, dass der Mann dagegen ist .
Jetzt wurde seitenlang darüber diskutiert und stark angenommen ,M.S. habe Frau und Tochter "mitgenommen", nun soll das ganze wieder ein harmloses Geplängel gewesen sein.
Weshalb zählte dann der Vorgesetzte von S. zu diesen Personen, die sich sorgten über ihren Verbleib ?
Ich frage mich auch, weshalb die Freundin von Marco geschrieben hat ? War sie nicht eine Freundin der Familie ?
Vor allem macht man sich doch Gedanken, was mit dem Haus geschehen soll.
Ist man verschuldet , könnte es so oder so nicht mehr halten ,dann wiegt diese Entscheidung sicherlich nicht so schwer, diesen Schritt zu vollziehen , doch wenn S. z. B. jemanden kennengelernt hätte , den sie doch nicht "so gut" kannte, mit dem sie das Haus weiterhin (er)halten und bewohnen wollte , ob deshalb was aus dem Ruder gelaufen ist ?
Und weshalb kommt die gr. Tochter nun mit der Hoffnung, dass S. und M. im Ausland sein könnten , wo sie zuvor auch anderer Meinung war ?