Vermisste Familie aus Drage
09.09.2016 um 13:54Schreibt hier nicht mal eine Person mit, die die Familie persönlich kannte?
Polizei und Feuerwehr suchen im Ort, am Elbstrand und in der Feldmarknach den Vermissten. Sie laufen durch Maisfelder, schauen in Scheunen und Schuppen. Spürhunde werden eingesetzt und Hubschrauber.Quelle: http://www.stern.de/panorama/stern-crime/drage--das-raetselhafte-verschwinden-der-familie-schulze-6616582.html
Ebbe & FlutQuelle: https://www.hafen-hamburg.de/de/gezeitenstrom-elbe (Archiv-Version vom 16.07.2016)
Die Nordsee und die Elbe sind Tidegewässer, das heißt, der Wasserstand variiert zwischen Niedrig- und Hochwasser. Der mittlere Tidehub, also der durchschnittliche Unterschied zwischen den Wasserständen, beträgt 3,66 Meter.
Der Wasserstand steigt in sechs Stunden mit der Flut von Niedrigwasser zu Hochwasser. In den folgenden sechs Stunden fällt der Wasserstand mit der Ebbe wieder zum Niedrigwasser.
Das Steigen und Fallen des Wassers bewirkt den Gezeitenstrom, der in Hamburg etwa 2,5 Knoten beträgt.
Vor zwei Wochen, nach monatelanger Unterbrechung, hatte die Polizei die Elbe am Sperrwerk Ilmenau bei Winsen nach den Leichen von Mutter und Tochter abgesucht. Welcher Hinweis dem Einsatz vorangegangen war, verrieten die Beamten nicht.Quelle: http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Polizei-sucht-Familie-Schulze-wieder-erfolglos,drage364.html
Im aktuellen Fall ist man bei der Polizei in Harburg konkreter: Ein Spaziergänger habe einen "penetranten Gestank" am Ufer als Leichengeruch gedeutet und die Einsatzkräfte alarmiert.
"Das war ein qualifizierter Hinweis, dem wir nachgehen mussten und wollten", erklärte Sprecher Lars Nickelsen NDR.de
Enterprise1701 schrieb:Benutzte M. eventuell das Rad , um zurück zum Auto zu gelangen ? Mit dieser Maßnahme hätte M natürlich sehr viel Zeit gespartVersteh ich gerade nicht. Er fuhr also mit dem Bike (hypothetisch) und dann ? Wo waren M. und S. in der Zwischenzeit ? Was machte er mit dem Fahrrad, als er wieder am Auto ankam ? Und wie sollte es dann schließlich wieder in den Teich kommen ?
Libelle12 schrieb:Für mich ist es "nur" ein Vermisstenfall, kein Tötungsdelikt zum Nachteil der beiden Vermissten, weil für eine Tötung nichts spricht, nur ihr bisheriges Verschwinden.Ich gehe von dem aus, was auch die Polizei glaubt, und da ist nun mal ein erweiterter Suizid am wahrscheinlichsten. Dennoch ist es Dir natürlich unbenommen, von etwas anderem auszugehen.
Libelle12 schrieb:Auslandssichtungen in dem Bezug, dass es Zeugen geben könnte. Auslandssichtungen sind sonst eher sinnfrei.Wieso muß es bei Auslandssichtungen Zeugen geben; für was genau - die Tat ? Es kann sich auch ganz einfach um Touristen aus Deutschland handeln, die von dem Fall hörten und nun meinen, in Land XY, wo sie gerade urlauben, M. und S. gesehen zu haben.
Libelle12 schrieb:Der Fall ist ausermittelt, wenn er geklärt ist und die "Akte" im tiefsten Archiv liegt. Nicht persönlich nehmenAusermittelt ist ein Fall, wenn es keine weiteren Hinweise, Indizien o.ä. gibt. Oder was meinst Du, warum die Soko aufgelöst wurde und nur noch ein Beamter für den Fall abgestellt ist ?