Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 03:00
@afriend43

Er kam wohl aus Richtung Geestacht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 03:01
@Photographer73

^^ hab grad Kaffee getrunken und steh unter Strom, deshalb grad fix unterwegs ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 03:02
Er soll aus Richtung Stove nach Drage unterwegs gewesen sein..


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 03:05
@Zunami

Wenn es so gewesen ist dann kann man dem nichts mehr hinzufügen. Ich stimme Dir vollkommen zu. Erschreckend.

@afriend43

Ebstorfer Str. ? Ich habe hier die ELBdorfer Str. ! Die Medien hatten da einen Buchstaben "verschluckt". Ist mir erst aufgefallen als ich diese Strasse gesucht hatte und sie viel zu weit entfernt war von Drage.

@Photographer73

Genau, aus Geesthacht kommend oder über Marschacht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 03:15
Was ich immer noch nicht verstehe, warum gerade, wenn es so war , von der Brücke bei Lauenburg?
Wenn er die Strecke mit dem Fahrrad zurück gelegt hat hätte er doch auch die Brücke nehmen können die näher ist..


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 03:16
Hmm.

Auf dem Fahrrad in der Elbe waren Spanngurtseile drauf, die selben wie die die um M S umwickelt waren, hab ich irgendwo vernommen.

So wie das Fahrrad aussieht, scheint man in der Familie Schulze generell oft mit dem Fahrrad zu fahren, was man auf dem Lande sowieso macht.

Die Polizei würde auch nicht ohne Grund sagen, man geht von Selbstmord aus. Wenn diese es nicht wüßte bzw. es keine Anhaltspunkte geben würde und deren Erfahrung vorausgesetzt, würde die Polizei das nicht so veröffentlichen.
Also sollte man davon ausgehen, egal wie irre man es selbst hält. das es wirklich so war.

Irgendwelche Kleingegenstände nimmt ja fast jeder Arbeitnehmer vom Arbeitgeber mit nach hause und wenn es nur ein Kugelschreiber ist.

Stellt sich die Frage, waren die Spannseile auf dem Fahrrad immer schon drauf oder nicht. Kann man bequem ine Wasserkiste z.B. auf dem Gepäckträger transportierten wenn man die Spannseile dabei hat?


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 03:18
@MissRedford

Vielleicht gab es auf dieser keinen Betonfuss ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 03:19
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Was ich immer noch nicht verstehe, warum gerade, wenn es so war , von der Brücke bei Lauenburg?
Vielleicht war es so, dass er nach einer eventuellen Tat ziellos umher gefahren ist und darüber sinniert hat, wie es weitergeht - also wie und wo er seinem Leben ein Ende setzt. Da hat er den Bauzaun auf der Brücke gesehen und sich anschließend vllt. die Spanngurte beschafft, auf dem Heimweg dann letzte Sichtung. Möglich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 03:20
wobei ich hier die Taktik der Ermittler nicht ganz nachvollziehen kann: als noch nicht klar war, wem das Fahrrad gehörte und Suchbilder davon veröffentlich wurden, geschah dies ohne die Spanngurte auf dem Gepäckträger .. erst um einiges später gab es, die wohl direkt nach der Bergung des Rades gemachten, Bilder mit den Gurten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 03:20
OK, meinst er hat vorher ausgespäht..
Ich kenne das da ja auch etwas, und die Brücke die nach Geesthacht führt ist nachts nicht so arg befahren, deshalb wunderte mich das.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 03:20
@DearMRHazzard
Die Brücke von Lauenburg war vielleicht nur ein Zufall. M S hat vielleicht zum Zeitpunkt gerade eine Möglichkeit gesucht, sich irgendwo unentdeckt umzubringen.

Vielleicht hätte er sich mit den Spanseilen auch irgendwo erhängt, wenn die Brücke und die Baustellfüße nicht da gewesen wären.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 03:22
@afriend43
aber ob er dann auch die Arbeitshandschuhe dabei gehabt hätte? Ach ich weiß nicht, vielleicht ja doch, um die Gurte irgendwo zu befestigen .. nichts als Möglichkeiten und Grübeleien :(


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 03:23
Zitat von afriend43afriend43 schrieb:Vielleicht hätte er sich mit den Spanseilen auch irgendwo erhängt, wenn die Brücke und die Baustellfüße nicht da gewesen wären.
Glaub ich nicht. Klar, reine Spekulation meinerseits, aber ich gehe wirklich davon aus, daß er den Betonklotz auch wählte, weil er "verschwinden" wollte, komplett.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 03:26
@Zunami
Hab mir gerade die Baumärkte in der Gegend angeschaut. Kenne die Karte langsam besser, als mein Wohnort. :-)

Kann mich z.B. an einem Erdhaufen bei dem Schuppen am Haus der Schulzes erinnern, daher ist für diese Baumärkte wohl kein Fremdwort, besonders wenn die Schulzes selbst ein Haus haben.


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 03:27
@Photographer73
Ich glaube es ging M S nicht ums verschwinden, sondern wirklich unten zu bleiben, im Wasser.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 03:28
@afriend43
das denke ich auch, wenn ich mich recht erinnere, habe ich irgendwo gelesen, dass M.S. früher ein guter Schwimmer war


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 03:29
@all
Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht mehr was ich glauben soll.
Hab heute das Buch von dem Profiler Petermann gekauft, und er sagt gleich im ersten Kapitel dass es aufgrund von Personalmangel, Zeitdruck und Ermittlungsfehlern vorkommt, dass gut getarnte Morde vorschnell als Suizid oder aber Unfälle eingestuft werden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 03:29
@all
Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht mehr was ich glauben soll.
Hab heute das Buch von dem Profiler Petermann gekauft, und er sagt gleich im ersten Kapitel dass es aufgrund von Personalmangel, Zeitdruck und Ermittlungsfehlern vorkommt, dass gut getarnte Morde vorschnell als Suizid oder aber Unfälle eingestuft werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 03:30
Sorry Netz spinnt hier..


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 03:31
In Geesthacht gibt es zwei Baumärkte. Toom Baumarkt macht erst um 8 Uhr auf und der andere bereits um 06:30. Vielleicht wollte M S irgendwelches Zeug für was auch immer vom Baumarkt früh morgens kaufen, damit nicht zu viele Personen ihn sehen, um z.B. seine Taten noch besser zu verstecken.


melden