DearMRHazzard schrieb:Nachdem ich noch einmal darüber nachgedacht habe ist Deine Theorie doch plausibler als ich zunächst annahm. Ausschliessen kann man einen Gemeinschaftssuizid nicht. Die Tochter wurde dann aber ermordet.
Ja, einer der beiden Eltern brachte die Tochter um, meiner Meinung nach, entweder im Zuge eines Gemeinschaftssuizides mit dem Partner oder bei einem erweiterten.
DearMRHazzard schrieb:Silberfarbenes Fahrrad welches in der Elbe gefunden wurde = Entwendetes Fahrrad das M. überhaupt nicht gehört hat. Lediglich ein Fortbewegungsmittel um nicht laufen zu müssen ?
Was meinst Du ? Das Fahrrad gehörte der Familie, wurde ihnen irgendwann mal von einem Nachbarn geschenkt. Oder versteh ich Dich gerade falsch ?
DearMRHazzard schrieb:Grünfarbenes Fahrrad wurde von M. zum Bahnhof in Winsen gefahren um eine falsche Spur zu legen (Reise mit der Bahn, Zielort unbekannt) ?
Es könnte benutzt worden sein, um damit eine falsche Spur zu legen, es könnte aber auch aus ganz harmlosen Gründen, die nichts mit dem Selbstmord oder dem verschwinden zu tun haben, dort stehen. Vielleicht denken wir in dem Punkt wirklich zu kompliziert.
Dont_Ask_Me schrieb:Einen Gemeinschaftssuizid begeht man nicht weil man ein "paar" Probleme hat, da steckt mehr dahinter. zumindest einer muss da schwere Depressionen haben. Das bedeutet aber auch ärztliche Behandlung, evtl. Klinikaufenthalte, Therapie und Medikamente. Das kann die Polizei alles feststellen. Es versteht sich von selbst, dass diese Menschen währenddessen nicht arbeitsfähig sind
Würde ich so nicht sagen, das ist mir zu pauschal gedacht. Auch ein depressiver Mensch kann arbeitsfähig sein, kann seine Probleme so gut verstecken, daß niemand etwas merkt, siehe Lubitz. Fakt ist aber natürlich, daß schon einiges passieren muß, um zu einer gemeinsamen suizidalen Motivation zu kommen, das sehe ich auch so, wobei auch Manipulation eine Rolle spielen könnte.
airdbair schrieb:Vielleicht ist Herr Schulze zwecks seiner Geldsorgen auch an falsche Leute gekommen und konnte nicht zahlen.
Es gibt keinerlei öffentliche Hinweise auf finanzielle Sorgen, wie kommst Du darauf ?