@Zunami Vielleicht hat die alte Dame Recht, vielleicht trifft eine der hier besprochenen Theorien den Punkt, oder auch nicht und hinter allem steckt etwas ganz anderes... ohne weitere Info's stochern wir wohl alle im Nebel, auch wenn jeder wahrscheinlich eine Theorie hat, die er zumindest bevorzugt. Ich hoffe, die Polizei wird früher oder später zumindest eine Erklärung abgeben und aufklären, was die "besonderen Umstände" waren, die sie zu diesem untypischen und sehr schnellen Handeln veranlasste.
Sehr interessante und umfangreiche Aufstellung über die einzelnen Suizidarten (erweitert, Doppel usw.) mit vielen Erklärungen.
http://www.psychosoziale-gesundheit.net/pdf/Int.1-Doppel-Suizid.pdfhubertzle schrieb:Ich frage mich dann auch, wer den Mann in dem Dacia am Donnerstag Morgen so zweifelsfrei identifizieren konnte in dieser Kombination, wenn die Familie Schulz sich eher aus allem raus gehalten hat, wer kennt die und vor allem ihn überhaupt, dass so eine Aussage gemacht werden kann, so im Vorbeifahren auf der Landstrasse von irgendeinem Anwohner in Stove wohl nicht?
Ob sich da ein (mehrere ?) Zeugen nicht evt. getäuscht haben, hab ich mich auch schon gefragt. Allerdings spricht ein eher zurückgezogenes Leben mMn nicht dafür, daß einen niemand kennt. Selbst bei wenig Kontakt mit anderen, hatte das Kind Freunde, die sie besuchte, die Eltern hatten Freunde/Bekannte, man ging zum einkaufen, MS kümmerte sich um den Bürokram von diesem Reiterhof usw. Vielleicht waren sie lieber als Familie unter sich, anstatt ständig mit anderen etwas zu unternehmen, aber das heißt ja nicht, daß es keine Kontakte gab. Ich weiß über einige, die in meiner Nähe wohnen, auch nicht viel, trotzdem erkenn ich sie, wenn ich sie sehe.