Vermisste Familie aus Drage
24.08.2015 um 10:26ich denke hier mal wieder an die Telefonrechnung mit Auflistung der zuletzt gewählten Nummern oder eingehenden Anrufe. Oder Whatsapp oder oder oder. Hier werden von uns allen Spuren hinterlassen...
MATULINE schrieb:Das mit den Handschuhen kam mir ja von Anfang an sehr komisch vor. Als ich dann noch erwähnte, er könne sich die ja angezogen haben um sich nicht so schnell befreien zu können, da wurde mir von allen Seiten ein Vogel gezeigt.Wieso sollte ihm jemand anderes die Handschuhe anziehen ? Das macht überhaupt keinen Sinn. Nehmen wir an, MS ist ermordet worden, dann wäre die ganze Art und Weise schon sehr schräg, selbst wenn man es wie Selbstmord aussehen lassen wollte. Aber dann bräuchte es die Handschuhe nicht, die wären total überflüssig. Ich gehe davon aus, daß im Wasser evt. doch der Überlebensinstink durchgekommen ist und er vielleicht noch verzweifelt versucht hat, die Gurte zu lösen, dabei verrutschten die Handschuhe. Außerdem verändert sich eine Wasserleiche durch Fäulnis. Erst setzt die "Schrumpelhaut" ein (das wird jeder kennen, der schon mal länger im Wasser war) und nach einer Weile bilden sich seifenartige Substanzen. Daß dabei Handschuhe verrutschen können, wundert mich nicht.
Mittlerweile wird ja geschrieben, dass die Handschuhe durch den Sprung und 1 Woche unter Wasser sich verzogen haben. Das glaube ich jetzt auch. Aber trotzdem könnte auch ein anderer ihm die Handschuhe über gezogen haben.
Butterfly105 schrieb:Mich stößt die gesamte Auffindesituation des Vaters auf. Dazu die Art wie er aus dem Leben geschieden ist. Die Art ist sehr grausam fuer einen Selbstmord finde ich. Er hätte es "einfacher"/angenehmer haben koennen ( auch fuer sich) .Es geht immer "einfacher". Aber auch Selbstmorde durch erhängen sind in den meisten Fällen nicht angenehm, weil selten sofort das Genick bricht, sondern der Tod langsam durch ersticken eintritt. Oder auch bei den Springern... sich vom Zug überrollen zu lassen ist auch keine besonders schöne Art. Dennoch wird es gemacht. Suizide durch ertränken sind gar nicht so selten, und oftmals wird eine Beschwerung genutzt. Ertrinken ist nicht schön, selbst bei einem gefaßten Entschluß setzt meistens unter Wasser doch der Überlebensdrang ein. Um dem entgegenzuwirken, werden Beschwerungen genutzt, damit gibt es kein Zurück mehr. Ich könte mir vorstellen, daß MS deswegen den Betonblock nutzte, aber auch, weil er hoffte, nach seinem Tod damit so schnell nicht mehr aufzutauchen.
Butterfly105 schrieb:Wenn ich es richtig gesehen habe, war es nicht ein 08/15 Handschuh sondern eine Art "Bauarbeiter" Hanschuh. Gehst Du da mit mir mit?Ich finde, die Dinger sehen aus wie stinknormale Arbeitshandschuhe. Vielleicht hat er sie vorher bei Gartenarbeiten getragen.
tenbells schrieb:Die Familie wurde ja von den Arbeitgebern mehr als schnell vermisst gemeldet. Ich denke das zu diesem Zeitpunkt schon bekannt war das sich ein Familiendrama anbahnt.Sehe ich auch so. Die sehr schnell eingeleitete Suche, der Gang an die Öffentlichkeit nach knapp 3 Tagen, die Aussagen der Polizei, daß die Umstände "außergewöhnlich" wären - da muß es weitere Erkenntnisse gegeben haben, anders macht es keinen Sinn. Die Polizei öffnet kein Haus, nur weil zwei erwachsene Menschen sich zwei Tage mal nicht melden oder nicht erreichbar sind.
whathappens schrieb:allerdings kann man den Berichten zufolge von Trennungsabsichten der Ehefrau ausgehen, da dreht so mancher durch, auf welche Art und Weise auch immer.Von Trennungsabsichten höre ich das erste Mal. Hast Du dazu eine Quelle ?
MissRedford schrieb:Klar sollte man Vertrauen haben in die Polizei...eben, sind alles nur Menschen und wer weiß ..
Nur da arbeiten ja auch nur Menschen und Menschen machen auCh Fehler..
Vielleicht wurden sie nicht gefunden,weil jemand es übersehen hat?
http://m.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz/bild-reporter-loest-das-talsperren-todesraetsel-42295434,variante=M.bildMobile.html
whathappens schrieb:Die treffen sich zu dieser komischen Uhrzeit 7:45 Uhr am Zeugnistag der Tochter am See. Sie erklärt ihm die Trennungsabsicht (warum eigentlich nicht zuhause?) und nimmt die Tochter wieder mit nachhause, um alles vorzubereiten. Geht dann zur Arbeit (klingt irgendwie auch merkwürdig).Find auch, daß das merkwürdig klingt. Außerdem - wieso sollte sie das Kind mit zu diesem Gespräch nehmen ? Sowas bespricht man doch eigentlich erst unter 4 Augen, oder nicht ?
Photographer73 schrieb:Das wurde sonst auch nirgendwo erwähnt, im Video heißt es ja auch nur, daß es "Gerüchte" geben würde. Ich würde das nicht überbewerten, getratscht wird doch immer und überall.So ist es. Meine Nachbarn meinen auch so manches zu wissen und schaukeln sich im Geschichten erzählen von Hinz nach Kunz .. :)