PeterWimsey schrieb:Aber gerade die Ablage an verschiedenen Orten hat mich mißrauisch gemacht und ins Grübeln gebracht. Ich gehe davon aus, daß es dem oder den Tätern darum ging, möglichst wenig Spuren zu hinterlassen. Wenn kein Tatort ersichtlich ist und so wenig Leichen wie möglich gerichtsmedizinisch untersucht werden können, ist die Wahrscheinlichkeit gering, das der Täter trotz aller aufgewandter Sorgfalt irgendeine Spur hinterlassen hat, die zu ihm führen kann. Daß Marco gefunden wurde, ist für den Täter günstig. Denn so kann auf ihn als den Täter eines Familiendramas geschlossen werden, wie es ja auch geschehen ist.
Genauso denke ich auch: die Ablage an verschiedenen Orten ist seltsam. Mich hat außerdem das der Familie Schulze gehörende Fahrrad, das in der Elbe gefunden wurde, misstrauisch gemacht.
Wenn jemand schon so weit ist, dass er aus dem Leben gehen will, dann interessiert ihn doch nicht mehr, was aus dem Fahrrad wird. Und hätte die Polizei Taucher in die Elbe geschickt, nur um zu sehen, ob da vielleicht Marco Schulze ist oder die Ehefrau? Da ja alle drei verschwunden waren, hätte es da einen Anlass gegeben für die Polizei, so viel Geld für eine Tauchaktion auszugeben, nur weil die Schulzes das alte Fahrrad loswerden wollten bevor alle drei zusammen ein neues Leben beginnen? Es wurde ja immer wieder gesagt, dass die Familie sehr zurückgezogen lebte. Niemand hätte ausschließen können, dass sie nicht doch einfach weggezogen sind, ohne jemandem Bescheid zu geben.
Da nun Marco Schulze in der Elbe gefunden wurde und das Fahrrad auch, nehme ich an, dass Marco Schulze mit Ko-Tropen betäubt wurde und der Täter dann das Fahrrad in der Elbe entsorgt hat, um auch die allerletzte Spur zu beseitigen.
darkstar69 schrieb:Ich gehe aber genauso davon aus, dass die Polizei noch etwas mehr weiß, als wir.
Davon gehe ich auch aus. Erst einmal ist es ja nicht falsch, dass die Polizei die Spuren so interpretiert, wie sie es macht. Es ist nur eine Interpretation. Und ich denke, die Polizei weiß das auch ganz genau. Welche Hinweise es gibt aus dem ganzen Ablauf der Tage vor dem Verschwinden und welche eventuellen Ungereimtheiten es bei der Obduktion gab, dass es Fremdverschulden war, wird die Polizei nicht verlautbaren lassen, denn das ist Täterwissen. Wobei wir hier im Thread ja noch nicht einmal wissen, ob es solche Hinweise gibt. Aber es
könnte solche Hinweise geben.