Vermisste Familie aus Drage
04.03.2020 um 20:26Aloha
Nun hat das hier zwar heute an Fahrt aufgenommen aber ich versuche mal Dir @Fraukie zu antworten.
Viel von dem was Du schreibst kann ich schon folgen, jedoch beurteile ich das ein- oder andere schon etwas anders:
Also ging das zunächst einmal nicht von Marco aus. Für mich könnte das ein Indiz sein, dass Sylvia Trennungsabsichten hatte und mit Miriam weg gehen wollte.
Deiner Argumentation folgend, warum Marco Miriam nicht hätte sagen müssen, dass sie nicht mehr reiten darf, wenn eh der Plan bestand sie umzubringen, gilt dann doch genauso auch für Sylvia. Hätte sie den Plan gehabt Miriam mit in den Tod zu nehmen, dann hätte sie Miriam das nicht mehr erzählen müssen.
Für mich spricht das für eine beabsichtigte Trennung von Sylvia. Diese könnte gleichzeitig das Motiv für Marco begründen.
Nun hat das hier zwar heute an Fahrt aufgenommen aber ich versuche mal Dir @Fraukie zu antworten.
Viel von dem was Du schreibst kann ich schon folgen, jedoch beurteile ich das ein- oder andere schon etwas anders:
Fraukie schrieb:Denn in unserem Rechtssystem gibt es eine Unschuldsvermutung und bisher ist mir kein einziger, echter Beweis bekannt, der die Täterschaft des Vaters nachweist.Sagst Du das allgemein oder beziehst Du es auf mich? Ich vermute eine Tat von Marco S. und beziehe mich dabei auch auf die Aussagen des KHK. Sicher ist das nicht bewiesen aber das habe ich ja auch nicht behauptet.
Fraukie schrieb:So wie Marco S. von praktisch jedem, der ihn kannte beschrieben wird, wird doch immer mehr klar, dass er, sollte er der Täter sein, mit hoher Wahrscheinlichkeit den sanftmöglichsten Weg für seine Familie gewählt und die "Komfortabstriche" nur bei sich selbst gemacht hat.Das sehe ich genauso. Darum glaube ich auch an eine sedieren / vergiften mit Betäubungsmittel und verbringen an einem friedlichen Ort.
Fraukie schrieb:Die Vorstellung, dass es sich um einen gemeinsamen Plan gehandelt haben könnte erklärt für mich noch immer längst nicht alles, macht den Ausgang des Ganzen aber durchaus ein bisschen greifbarer und realistischer.Diesen Schluss ziehe ich für mich nicht. Für mich ist es bei Weitem unrealistischer, dass gleich zwei bis zu diesem Ereignis strafrechtlich unauffällige Menschen gleichzeitig an einer für außenstehende keinen Anlass bietenden Situation zerbrechen. Ich halte es für sehr viel wahrscheinlicher, dass Marco sich da in etwas verrannte. Sich weder seiner Frau, noch jemand anderem offenbarte und für sich diesen fatalen Entschluss gefasst hat.
Fraukie schrieb:Das dürfte aber wie gesagt auch ganz banale Gründe haben wie:Da interpretiere ich die Aussagen des KHK Düker anders. Ich denke, dass es fest von einer Täterschaft von Marco S. ausgeht. Zum einen wegen der gesicherten Erkenntnislage, dass es sich bei Marcos Ableben um einen Suizid handelt, zum anderen aber auch an diesem im Haus gefundenen Indiz für ein mögliches Motiv.
"statistisch betrachtet ist der Täter üblicher Weise der Vater" und "Der Vater war Beobachtungen des Umfeldes zu Folge noch am längsten aktiv und nur seine Leiche wurde gefunden."
Fraukie schrieb:Deswegen passt aber die Andeutung, dass ihre Reiterferien flach fallen könnten nicht zu einem Plan, der bereits seit Langem geschmiedet wurde.@hope hat geschrieben (ich meine hier im Thread), dass Miriam einige Tage vor dem Verschwinden gefragt hat, ob sie zu Ihr kommen könne. Auf die Frage, was denn los sei antwortete Miriam sinngemäß: Mama will mir das Reiten verbieten, weil ich zu schlecht in der Schule bin.
Also ging das zunächst einmal nicht von Marco aus. Für mich könnte das ein Indiz sein, dass Sylvia Trennungsabsichten hatte und mit Miriam weg gehen wollte.
Deiner Argumentation folgend, warum Marco Miriam nicht hätte sagen müssen, dass sie nicht mehr reiten darf, wenn eh der Plan bestand sie umzubringen, gilt dann doch genauso auch für Sylvia. Hätte sie den Plan gehabt Miriam mit in den Tod zu nehmen, dann hätte sie Miriam das nicht mehr erzählen müssen.
Für mich spricht das für eine beabsichtigte Trennung von Sylvia. Diese könnte gleichzeitig das Motiv für Marco begründen.