Vermisste Familie aus Drage
18.12.2018 um 05:03Enterprise1701 schrieb:Mir fällt keine logische Erklärung ein, warum der Suizid nicht direkt danach erfolgt ist.Meine Theorie, die ich schon mal vor Monaten äusserte, ist, dass Marco die Tötung von Frau und Kind nicht geplant hatte, sondern sich die Taten im Affekt ereigneten. Daraufhin war er zunächst erst einmal etwas planlos und ratlos. Möglicherweise hat er überlegt, wie er es als Unfall darstellen könnte, oder - was inzwischen naheliegt - wie er die Tat erfolgreich vertuschen könnte, damit es so aussieht, als seien die beiden verschwunden und er habe mit der Tat nichts zu tun. Kurz gesagt: er suchte nach einer Möglichkeit, um ohne Strafverfahren und Gefängnis aus diesem Dilemma zu kommen. Dazu gehört m.E. das für einen echten Mitnahmesuizid ungewöhnliche und bis heute erfolgreiche Verstecken der Leichen.
Dann aber ist ihm vielleicht aufgegangen, dass all das nichts nützen wird. Dass man ihn dennoch verdächtigen wird. Dass sein Leben sowieso nicht mehr das gleiche wie vor der Tat sein kann.
Und dann hat er sich selbst umgebracht. Bis zu dem Punkt hat es fast zwei Tage gedauert. Also ähnlich wie das von @E_M angedachte Szenario.