Vermisste Familie aus Drage
28.08.2018 um 18:37Praline schrieb:Meinst Du den Fall "Lamm"? Dort hat ein "klassischer" erweiterter Suizid stattgefunden. Der Mann hatte zunächst entschieden, sich umzubringen. Und danach traf er die Entscheidung seine Angehörigen zu töten ("mitzunehmen" ... so ein perfides Wort in diesem Zusammenhang ...).Ja, Lamm.
Ich gehe davon aus, dass Marco Schulze keine Selbsttötungsabsicht hatte. Die Tötung seiner Frau erfolgte wohl im Affekt ("Kurzschlußhandlung"), und seine Tochter wurde ein "Zufallsopfer".
Ich gehe davon aus, dass Marco Schulze sich nach den Tötungsdelikten in einer ganz anderen Verfassung befunden haben wird, als ein planender Herr Lamm, der schon lange mit seinem Leben abgeschlossen hatte.
Du stellst hier aber ein bisschen die Logik auf den Kopf und schließt von einer Tathypothese (nämlich Affekttat) auf Marco's vermutetes Verhalten (Keine Anrufe mehr).
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Mann hat seine Frau unter einem Vorwand nachhause gelockt, was auf ein geplantes Verhalten schließen lässt. Und somit eben auf einen erweiterten Selbstmord.