@Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das ist zwar ein typisches Beispiel dafür, was wir in den ersten Semestern im Jurastudium in einer Strafrecht AG so getrieben haben, aber selbst das hat mit dem wirklichen Leben ja nicht viel zu tun. Das Problem, das sich hier auf allmy zeigt ist, dass es den meisten Menschen an gesundem Menschenverstand mangelt, und zwar ganz erheblich. Dadurch kommen die unglaublich abstrusen Beiträge zusammen, die man im Tanja thread und auch nahezu überall sonst so liest.
Jeder, der auch nur einmal einen schlechten Tatortkrimi gesehen hat, hält sich für einen Experten und gibt seine Sicht der Dinge zum Besten, so abstrus sie auch sein mag. Das Problem lösen wir hier nicht, indem wir die Tatbestandsmerkmale des § 211 diskutieren. Leider.
Nicht das es heißt, ich möchte "aufmischen", im Gegenteil ,ich bin ehrlich enttäuscht über Deine Ausführungen.
Denn ich muss vehement widersprechen. Es ist Deine Meinung (siehe Zitat) über Allmynutzer…ich weiß nicht, aus welchem Grund Du das Forum überhaupt nutzt.
Es gibt sicher Foren für Juristen, ein sicherer Platz sich mit seinesgleichen professionell auszutauschen.
Deine Verallgemeinerung, dass die meisten Allmynutzer Fans von der Krimiserie „Tatort“ sind, es ihnen, aus Deiner Sicht, erheblich an gesundem Menschenverstand mangelt, ist hanebüchen und hat den Beigeschmack der Diffamierung.
Niemand hält sich für einen Experten, das ist ein unmöglicher Vorwurf.
Dem ist nicht so! Du hast sicher juristisches Wissen und fügst dahingehend Deine Überlegungen, zu einem Fall, in Form eines Kommentares ein. Deine Überlegungen sind oftmals nachzuvollziehen und man kann sie in seine eigenen Vorstellungen, unter Umständen, einbeziehen. Doch das hohe Ross, auf dem Du momentan sitzt, wirft Dich über Bord.
Ich denke, dass die meisten User, nicht jeder interessiert sich für jeden Fall, Ihre „Vermutungen“, Eindrücke spontan darlegen, ohne Sicht auf Paragraphen. Nicht mehr und nicht weniger. Mehr ist auch nicht gefordert. Wem das nicht passt, sollte dieses Forum nicht nutzen.
Und wie Du richtig bemerkst:
Rick_Blaine schrieb: aber selbst das hat mit dem wirklichen Leben ja nicht viel zu tun.
.
Dem kann ich zustimmen. Selbst versierte Juristen staunen oftmals nach einem Erfolg der Ermittler, über die Banalität des Tatvorganges , in Verbindung mit dem ermittelten Täter...die eigenen Überlegungen mussten ad acta gelegt werden.
Schade ob Deines Vokabulars:Unglaubliche abstruse Beiträge, mangelnder gesunder Menschenverstand, jeder der Tatort sieht, hält sich für einen Experten… leider kann man diese Misstände nicht lösen, indem wir Tatbestandsmerkmale des § 211 diskutieren… ist unpassend und spiegelt "zwangsläufig" eine arrogante Grundhaltung wieder.
Das Gejammer, man muss sich täglich über „doofe“ Allmynutzer ärgern, kann sicher gelöst werden... einfach abmelden!
So gesehen habe ich meine Meinung, zu Deinen Ausführungen, klar dargelegt. Das ist legitim und bedarf keiner weiteren Erklärung.