Auch so ein mysteriöser Fall, in den ich mich erst hier einlesen muss.
Alles ziemlich merkwürdig. Das Video habe ich mir auch mal angeschaut. Obwohl das wirklich gruselig ist irgendwie, kann ich mir gut vorstellen, dass da keiner war.
Elisa Lam Time Stamp Conspiracy MUST SEE!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Bei 1:29 ca. wirkt es auf mich ein bißchen so, als würde sie auch kurz was sagen, man sieht da auch ein bißchen, dass sie den Mund bewegt. Aber vllt. spricht sie auch mit sich selbst. Diese Bewegungen mit den Händen im Anschluss, finde ich recht gruselig. Es sieht tatsächlich so aus, als würde sie sich einen Finger nach hinten biegen und sich selbst den Finger brechen. (jemand hatte das ja auch behauptet glaube ich). Vll. macht sie aber auch nur "lustige" Bewegungen, oder zählt irgendwas, da kann man jetzt so viel hineininterpretieren. Wenn sie sich selbst Finger gebrochen hätte, wäre sie dann nicht eher zusammengezuckt oder getaumelt oder irgendwas? Ich geh mal davon aus, dass das ziemlich weh tut.^^
Die Bewegungen bei 0:43 ca. finde ich einfach nur merkwürdig. Dieser Fuß auf der linken Seite bei 1:50, von dem einige behaupten, da wäre noch jemand, das wäre der Fuß einer anderen Person, das ist für mich einfach nur ihr linker Fuß, den man da kurz sieht, weil sie sich wegdreht. Oder? Irgendwie passt das zu der sich wegdrehenden Bewegungen nach links, die sie da macht. Zumal diese Person ja dann super dicht neben ihr hätte stehen müssen. Oder ist eine andere Stelle gemeint, wo man angeblich den Fuß/Schuh einer anderen Person sehen soll?
Was mich halt auch wundert ist, dass bei der Autopsie, keines der Medikamente gefunden wurde, die sie angeblich nahm. Zumindest habe ich das so verstanden, dass nichts gefunden wurde.
Das wäre ja auch sehr seltsam. Dieses Venlafaxin z.B. ist ja ein Antidepressivum. Bei Antidepressiva ist es ja so, dass die nicht sofort wirken, sondern so 2-4 Wochen ca. brauchen, bis ihre Wirkung einsetzt, wie erwünscht. Wenn sie denn eintritt. Gibt ja genug Leute, die einige AD ausprobieren müssen, bis sie was gefunden haben das bei ihnen richtig wirkt, und wo die Nebenwirkungen am geringsten sind.
Venlafaxin gehört soweit ich weiß zu den modernen AD, ist ein SSNRI und genau wie bei SSRI, muss sich da erst ein Serotonin- und oder Noradrenalinspiegel im Gehirn aufbauen. Diese Medikamente sind ja auch dazu gedacht, dass man sie über einen längeren Zeitraum einnimmt. Sind ja keine dieser Pillen, die man nur kurzzeitig nehmen sollte, wie Benzodiazepine z.b. Daher macht es auch nichts aus, wenn man mal einen Tag die Einnahme vergisst. Die müssten ausserdem noch länger im Blut nachweisbar sein. Wenn sie aber bereits ne Weile in dem Wassertank lag, und das war ja auch so (weiß grad nich genau wie lange), dann konnte man natürlich nichts mehr feststellen. Die Medikamente bauen sich ja auch ab, wenn man stirbt, oder? Aber bei AD, kann das schon mal 1-3 Wochen oder so gehen, hab ich mal gelesen.
Bei den anderen Medikamenten weiß ichs nicht genau. Für mich ist die Tatsache, dass bei ihr keine Medikamente nachgewiesen werden konnten ziemlich merkwürdig. Hat sie die vllt. kurzerhand einfach abgesetzt. In dem Fall würde es mich nicht wundern, wenn man total am Rad dreht.
Auch, wenn dieser Fall merkwürdig ist, habe ich irgendwie das Gefühl, dass das kein Verbrechen war. Weiß nicht genau warum. Vllt. denke ich so wegen den ganzen Medikamenten.
Vllt. hat sie auch Halluziniert, das könnte gute möglich sein. Wenn das alles eine spielerische Aktion im Fahrstuhl war, und sie jemanden ärgern wollte evtl. dann hätte das glaube ich anders ausgesehen. Andere Bewegungen, sie hätte auch sicher mit der Person gesprochen oder man hätte sie mal lachen sehen oder so.
Etwas ängstlich wirkt sie an manchen Stellen des Videos für mich schon. Größtenteils wirkt sie auf mich aber einfach nur sehr, sehr verwirrt, verstört. Wenn sie Angst hatte, dass jemand hinter ihr her war, dann läuft man ja von der Person weg, aber so? Allein die eine Stelle, wo sie aus dem Fahrstuhl rausgeht, da steht sie ja ne Weile draussen. Wenn sie also wirklich verfolgt wurde, warum hätte sie dann so lange draussen vor dem Fahrstuhl stehen sollen? Hat sie darauf gewartet, bis der Mörder sie endlich findet? Falls es einen gab. Das macht keinen Sinn irgendwie.
Vllt. war direkt in diesem Moment ja keiner hinter ihr her, aber sie hatte allgemein das Gefühl, dass sie von jemandem verfolgt wird. Evtl hatte sie schon länger das Gefühl und hat in dieser Nacht dann voll am Rad gedreht?!
Wenn sie richtig Halluzinationen hatte, hätte sie die Wassertanks auf dem Dach, über die sie vermutlich Bescheid wusste, dass die existieren, womöglich für einen Pool oder so gehlaten. Auf dem Dach ist was mit Wasser, vllt. dachte sie im Wahn ja wirklich, sie könnte da jetzt ne Runde schwimmen, wer weiß.
Interessant finde ich auch was bei Wikipedia zu Venlafaxin, über Suizid steht:
Wikipedia: Venlafaxin#Suizidalit.C3.A4tkann Venlafaxin bei unter 25-jährigen Anwendern die Suizidalität im Vergleich zur Einnahme von Scheinmedikamenten (Placebo) um den Faktor 5 steigern.Okay, das war jetzt viel Text und wenig Neues. Vllt gibt es bereits neues und ich hätte mir den Text hier sparen können, aber bin noch nicht so weit, muss mich erst noch durchlesen.
Was ich mich auch frage ist, ob sie sich allgemein zu diesem Zeitpunkt in einem nicht stabilen Zustand befand. Oder war sie zu diesem Zeitpunkt recht stabil? Weiß man dazu was?. Weil Leute die so viele Medis nehmen, sind ja öfter mal nicht wirklich stabil.
Möglicherweise hat sie sich auch zu viel zugemutet mit dieser Reise und hat Panik bekommen und ist dann irgendwie durchgedreht?! Falls sie nicht stabil war und wegen irgendwas Angst hatte, könnte es auch sein, dass sie ihre Medikamente ohne Absprache mit einem Arzt selbst einfach erhöht hat. Da kann ja auch einiges schief gehen.
Wie bereits gesagt, habe ich irgendwie das Gefühl, dass es sich hier nicht um ein Verbrechen handelt. Kann aber auch alles ganz anders sein.