Neuer Versuch
Hallo 🙋
Ich habe hier nun jede einzelne Seite zu diesem Fall gelesen, auch den Fakten thread. Ich würde gerne meine eigene Meinung dazu äußern, könnte sein, das ich einiges schreibe, das hier schon erwähnt wurde, bitte verzeiht mir dies.
Als ich das Video zum ersten mal sah und währenddessen erfuhr, was am ende mit Elisa passierte, fand ich alles mehr als mysteriös. Doch je mehr ich hier bei euch las, desto normaler wurde der Fall für mich. Was nicht bedeutet, das er nicht doch noch kurios ist, aber eben nicht mehr so extrem wie anfangs.
Durch eure ganzen Theorien hat sich fast stündlich meine eigene Auffassung zu diesem Fall geändert. Erst war alles mysteriös, dann stand für mich fest, das jemand dahinter steckt, dann war es Suizid, dann wieder Mord und nun bin ich zu 90 Prozent der Meinung, das es ein dramatisches Unglück war. Die anderen 10 Prozent bleiben noch bei der Mord Variante. Suizid schließe ich ziemlich aus. Ja mag sein, das sie krank war, das sie Depressionen hatte, das sie einsam war. Aber sie hatte ein Praktikum/Job??? (ich erinnere mich nicht mehr) in Aussicht. Reiste alleine durchs Land, wirkte zuvor nicht derartig auffällig, als würde sie sich umbringen wollen. Sie wollte sich mit Leuten treffen und tatsächlich ist es so, das ein psychisch erkrankter Mensch selten Suizid begeht ohne vorher darüber zu reden oder es anzukündigen. Ich lege hier wert auf das Wörtchen "selten", denn es gibt auch fälle, bei denen Menschen zwar als psychisch krank bekannt sind, mach außen hin guten schein wahren und sich dann heimlich aus dem Leben stehlen. Zumindest glaube ich, das ein kleiner Post in ihrem block darauf hingewiesen hätte, der darauf hindeutet, das sie diese Welt verlässt, oder etwas großes passieren wird... Sollte dies der Fall gewesen sein, bitte korrigiert mich.
Zu ihren Medikamenten... Ja, es war eine enorme menge, interessant wären die mg der einzelnen medis. Sollte dies irgendwo erwähnt werden, habe ich es leider übersehen, verzeiht mir bitte.
Es ist Fakt, das gewisse AD's nicht zusammen eingenommen werden dürfen. Nicht zusammen und auch nicht mit diversen Schmerzmittel. Ich las mal irgendwo, das sie auch Schmerzmittel bekam, jemand eine Ahnung wogegen?
Nun, ich habe selber Psychologie studiert und bin selber, leider, in der Situation, AD's einnehmen zu müssen und oho, ich habe schon viele ausprobiert und wieder abgesetzt weil ich diverse Nebenwirkungen von extremen Schwindel, Übelkeit, Aggression und ja, auch Halluzinationen erleben musste. Mir ist im nachhinein bewusst das ich Halluziniert habe, denn was ich sah, wirkte unglaublich echt, aber im Nachhinein weiß ich, dass das, was ich sah, definitiv nicht sein kann. Diese Halluzination entstand von heute auf morgen, obwohl ich dieses Medikament schon seit mehreren Monaten nahm und nur 5mg erhöhte. Das ganze geschah 2 mal. Das erste mal nahm ich es lächeln hin, beim 2. Mal muss ich mich äußerst merkwürdig verhalten haben, was mir große angst machte und ich daraufhin dieses Medikament absetzte. Beide Halluzinationen dauerten nicht länger als 15 Minuten.
Nun zurück zum Fall. Ich glaube, das ihre Tabletten nicht gut miteinander harmonierten,dies kann urplötzlich auftreten, auch wenn es wochenlang gut funktionierte.
Oder sie war zuvor etwas trinken. Ich gehe davon aus, das Video ist von nachts, spät abends oder in den frühen Morgenstunden. Zu dieser Annahme komme ich, da nicht viel verkehr im Hotel zu sein scheint, sonst hätte sie ja jemand wahr genommen und weil sie anscheinend schlabber Look trug... Männer Shorts... Tragen Mädels gerne beim schlafen.
Nun meine Theorie.
Sie war aus, in einer dieser kneipen die sie mal erwähnt hatte in ihren posts,dort traf sie sich mit Leuten. Nur weil sie bekannt dafür war, keinen Alkohol zu trinken und keine Drogen zu nehmen, heißt es nicht, das sie nicht doch vielleicht ab und an mal ein Bier oder einen caipi getrunken hat. Ich selbst bin auch bekannt dafür, keinen Alkohol zu trinken, doch in netter Gesellschaft gönne ich mir schon mal einen Wodka Cola. Also, sie war in geselliger Runde und hat etwas getrunken. Irgendwann fuhr sie zurück ins Hotel, ging in ihr zimmer,nahm ihre Medikamente (oder hatte diese schon intus) und es entstand eine Wechselwirkung.
Weshalb sie nun das zimmer verließ, darauf habe ich keine Antwort. Jedenfalls tat sie das, vielleicht um sich im Hotel umzusehen, vielleicht wegen der Gemälde? Ich ich kann nur von mir reden, ich persönlich habe mir nachts, allerdings in Begleitung anderer, gerne meine Unterkünfte angeschaut. Sie ist also unterwegs und die Halluzinationen nehmen ihren Lauf.
Nun sind wir beim Video. Für mich wirkt sie weiß Gott nicht panisch, im Gegenteil. Ihre Mimik und Gestik wirkt munter und gelöst. Das erkenne ich, als sie den Aufzug betritt und schwungvoll die Hand Richtung knöpfe schwingt. Dann werden ihre Bewegungen immer kurioser. Wahrhaftig denkt man in diesem Moment "die hat nicht alle Latten am Zaun". Sie ist definitiv nicht allein... In ihrem Kopf, in ihrer eigenen Wahrnehmung. Sie unterhält sich mit jemandem, vielleicht mit ihrem Spiegelbild? Auf der linken Seite hängt dieser Spiegel. Dann schwimmt sie nicht, wie viele vermutet haben oder will die Lichtschranke unterbrechen, sondern in meinen Augen streichelt sie tatsächlich etwas... Einen Hund? Auch sieht es nicht nach Finger brechen für mich aus, sondern eher nach etwas aufzählen. Also scheint sie in meinen Augen schwer in ein Gespräch verwickelt zu sein. Nun geht sie zurück in den Aufzug, drückt erneut alle möglichen knöpfe. Die Person außerhalb des Fahrstuhles sagt aber zu ihr "ach komm lass, wir gehen zu Fuß" also verlässt sie den Aufzug ohne weiter länger zu warten.
Nun wissen wir leider nicht, wie viel Zeit zwischen Aufzug und ertrinken liegt. Aber ich denke, sie geht mit ihrem imaginären Begleiter durchs Treppenhaus. Dort sehen sie, oder wo auch immer, den weg auf die Feuerleiter.sie sagt ihrem Begleiter, das sie dort oben schon mal war, sie hat dort was hin geschrieben "komm ich zeig dir das mal" denn entgegen mancher, glaube ich daran, das diese Graffitis von Elisa sind. Diese wurden ja verglichen mit von ihr geschriebenen Postkarten und es besteht die Möglichkeit, das sie es geschrieben haben könnte. Außerdem ist auch das Wort "cunt " in einem ihrer Beiträge in ihrem Blog zu lesen.
Nun, sie gehen aufs Dach, reden, albern Rum und kommen auf die Idee, mal die Tanks von innen anzuschauen. "wetten du traust dich nicht rein? Also ich schon. Warte ich zeige es dir" Deckel aufgemacht, dieser ist vielleicht schwer, aber nicht zu schwer um ihn anzuheben, aber zu schwer um ihn nach ganz hinten zu drücken. Also gleitet sie zwischen Deckel und Rand durch, verlieret den halt, fällt rein, Deckel fällt zu. Ihr Freund, der draußen steht, hilft ihr nicht, weil es ihn nicht gibt.
Sie ist verzweifelt, bekommt Panik, entledigt sich ihrer Kleidung, egal ob sie davon nun runter gezogen wurde oder um bessere Bewegungsfreiheit zu bekommen. Und in aller Panik hat sie nicht darüber nachgedacht, ob sie nun nur die Shorts auszieht oder der schlüpper auch gleich mit weg geht. Hauptsache Klamotten entfernen. Sie wurde schwächer und ertrank.
Das ist allein meine Ansicht des falls und will natürlich meine Meinung niemandem aufzwingen. Vielen dank für eure tolle Diskussion hier. Liebe grüße
@NeonMouse Ich hoffe so ist es einigermaßen besser.
Ja dieser Fall hat mich jetzt 5 tage und Nächte intensiv beschäftigt und ich habe mir wirklich jeden Beitrag dazu durchgelesen hier drin. Ich wollte öfter schon dazwischen mal was schreiben, doch wie gesagt änderte sich ständig meine Meinung und ich wollte mir erst ein komplettes Bild aller Meinungen hier machen und mir dann meiner eigenen Gedanken zu diesem wirklich traurigem Fall sicher sein, bevor ich etwas schreibe. Bin normal nicht sehr aktiv in Foren, eben weil ich nur mit smartphone unterwegs bin, aber diesmal war es mir das wert.
Wir werden wohl nie erfahren was wirklich passiert ist, leider!