Der seltsame Tod der Elisa Lam
20.04.2016 um 18:36@H01
H01 schrieb:Einspruch eurer Ehren ;-). Ich habe von "Geheimnissen" gesprochen, nicht von Naturwissenschaft. Das Weltall erklären kann ich nicht, bin keine Physikerin. Am Weltall finde ich auch nicht Geheimnissvolles. Und "was der ganze Qutsch hier auf Erden für einen Sinn hat", kann ich ebenfalls nicht sagen, da Agnostikerin. Ansonsten einfach Vertreter verschiedenster Weltanschauungen befragen, die geben da Auskunft.Ist das nicht einerlei? Solange wir nicht abschließend sagen können, was das Weltall ist, bleibt dies ebenfalls ein Geheimnis. Das können auch keine Physiker erklären, die können höchstens sagen, was sich aus ihren Messungen ergibt, das aber erklärt nicht das All und ob der Verteter irgendeiner Weltanschauung die ultimativen Antworten auf Sinnfragen hat, sei dahingestellt. Aber lassen wir das alles mal beiseite, das würde hier wahrscheinlich in der Tat zu weit führen.
H01 schrieb:Ich hatte in meinem vorletzten Posting auch darum gebeten mir zu sagen was "das andere" ist, über das weiter diskutiert werden soll. Habe aber keine Antwort bekommen bis jetzt. Und ja, ich hätte da gerne ne Liste, damit wir wissen über was wir gemeinsam sprechen und wo genau die Fragen stecken. Darum meine Frage was ist "das andere".Mit „dem anderen“ meinte ich die mysteriösen Begleitumstände des Falles, die Du offenbar nicht sehen kannst oder willst, womöglich deshalb, weil Du immer nach Erklärungen suchst. Ob eine Liste mit Fragen als Diskussionsgrundlage hier hilfreich ist, glaube ich nicht.