In dem Thread "Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015" fragte sich
@x-aequitas ob dies der gemeinte Spielzeugverschlag sein könne.
Diese Hütte befindet sich gegenüber dem Haupthaus und würde in der Tat völlig neue Möglichkeiten eröffnen, wenn sich Inga da aufgehalten hat.
Original anzeigen (0,5 MB)Zum Thema Schloss und (Spielzeug-)Schuppen. Mir fällt dazu ein, dass es in Wohnkomplexen, wo mehrere Mieter Nebengelasse mitnutzen (Waschkeller, Schuppen, Wäscheboden etc.) meist sowas wie ein passender Schlüssel pro Mietpartei vorhanden ist. Bei mir wäre so ein Schlüssel z.B. der Schlüssel zur Hauptkellertür, welcher gleichzeitig auch die Tür zum Müllplatz öffnet. Ich denke, solche Nebengelasse werden sich dort die Mieter teilen. Dass der Spielzeugschuppen abgeschlossen war, war schon einmal Thema.
Siehe hier:
https://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1479336_Die-schwierige-Suche-nach-einer-Spur.html Das Bewegungsprofil der Hunde führt die Fahnder unter anderem auch an einen Schuppen auf dem Gelände. Dieser ist mit einem Schloss gesichert. Beim Öffnen wird aber schnell klar, warum die Hunde diese Stelle immer wieder anlaufen. Die benutzten Spielgeräte der Kinder befinden sich darin.
Ich könnte mir vorstellen, es handelt sich um die persönlichen Spielsachen der Mitarbeiterkinder. Wenn jeder dort wohnende (vielleicht auch nicht dort wohnende) Mitarbeiter über so einen Schlüssel für solche Nebengelasse verfügt, dann kann man den Kreis natürlich enger ziehen.
@Fährtensucher @Kreuzbergerin Die Beamten gehen da, meine ich, zum Areal des Schwimmbades. Das wäre jetzt das einzige Objekt, was in der Nähe des Spielplatzes einen Zaun besitzt. Im Hintergrund des Videos sieht man die Fenster und die gelbliche Fassade eines Wirtschaftsgebäudes (bzw. der Werkstätten). Blickrichtung im Video müsste grob wie folgt sein.
Original anzeigen (0,4 MB)