Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
24.09.2019 um 13:01MrsWatson schrieb:Ich verstehe zwar nun, dass es alte, nicht zurückgenommene Informationen und neuere Erkenntnisse gibt, aber unlogisch finde ich immer noch weshalb man erst vom Holzsammeln ausging.Inga wollte sich ja ursprünglich am Holzsammeln beteiligen. Wegen eines Streits mit einem anderen Kind half sie dann stattdessen bei den anderen Grillvorbereitungen. Wenn Inga dann plötzlich weg ist, ist es doch nur verständlich, dass man dann davon ausgeht, dass sie sich umentschlossen hat und nun doch Holz sammeln wollte.
Peoplevs.... schrieb:Allerdings hätte sie auf jeden Fall die Rufe der Angehörigen bei der Suche nach ihr vernommen und hätte doch zurückgerufen. Besonders Laute Rufe in einem solchen Waldgebiet hört man über größere Strecken. Das erübrigt sich allerdings wenn sie in den Wald gegangen ist und dort in irgendeiner Form einen Unfall hatte und sich nicht mehr bemerkbar machen konnte. Da besteht dann trotz der gris angelegten Suche immer auch die Chance dass sie übersehen wurde.Bei den Bildern hier im Thread wurden auch die Suchparzellen rund um den Wilhelmshof eingestellt. Das ist ein riesiges Areal, das MEHRMALS von Polizisten, Familie, Angehörigen, FB-Gruppen und anderen Suchtrupps abgegangen wurde, auch mit Hunden. Die lichten Areale wurden mit Hubschrauber mit Wärmebildkamera abgesucht. Auch der gesamte Wilhelmshof wurde auf den Kopf gestellt, nahegelegene Seen abgepumpt. Die Wahrscheinlichkeit dürfte sich bei Null befinden, dass sie irgendwo nur verunfallt ist.
Im Gegenzug braucht es vielleicht gerade mal 2min, ein Kind zu überzeugen, mit zum Auto zu kommen und es zu entführen. Das schafft ein Mensch mit unter 80 IQ, ganz leicht, ganz schnell und ganz ohne Spuren. Meines Erachtens hätte nur eine einzige Kamera an der Einfahrt gereicht, um ihr Schicksal aufklären zu können.