frauZimt schrieb am 16.06.2019:Ja. In der Presse stand damals, Inga hätte sich am Holzsammeln beteiligt. Das wurde später korrigiert. Sie hat Wasserfaschen getragen.
Besonders rätselhaft, weil sie sich von ihren Menschen nicht weit entfernt hat.
Das wurde nach meinem Kenntnisstand nie korrigiert!
Es gibt nur 2 Versionen.
Eine, in allen Medien, welche die "Holz suchende" Inga zeigen und die detaillierte Darstellung des Abends der Eltern im Stern- Artikel.
Selbst als der Stern-Artikel mit den anders lautenden Aussagen der Eltern schon veröffentlicht war, wurde einige Tage später, wieder zum Jahrestag ihres Verschwindens die Holz suchende Inga gezeigt.
frauZimt schrieb:Bei einer so weiten Strecke, Straße, Autobahn etc. ...halte ich für ausgeschlossen, dass die Hunde Inga wahrgenommen haben (können).
Ich halte das für unseriös. Ich habe keinen Plan, warum diese "Suche" nach Inga Wochen nach ihrem Verschwinden überhaupt öffentlich gemacht wurde.
Selbst Polizeihundeführer schüttelten den Kopf.
Zeit spielt eine Rolle und ich habe keinen Hundeführer gefunden, welcher nach 5-6 Wochen mit seinem Hund eine Spur verfolgen konnte und ganz schlecht sind Land und Autobahnen, da durch den Fahrtwind der Autos auf diesen Straßen die Hautschuppenspuren besonders schnell verfliegen.
Vor Ort, wo für Maintrailer-Hund beste Voraussetzungen bestanden, findet kein einziger Hund eine Spur, aber Wochen später über hunderte von Kilometer?