Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
28.09.2015 um 16:03Hab gerade auch den BILD Artikel gelesen und bin wirklich verwundert über die Aussage... Da muss ja ziemlich viel im Hintergrund abgelaufen/passiert sein.
MaryPoppins schrieb:Kennt von euch jemand einen Fall einer Entführung eines Kindes in Ingas/Elias Alter, das lebend wiedergefunden wurde? (ausgenommen Entführung durch einen Elternteil)Nur sehr wenige. Mir fällt spontan nur Steven Stayner aus den USA ein. Mit 7 Jahren entführt, nach 7 Jahren Gefangenschaft gelang ihm die Flucht. Mit ihm ein 5-jähriger Junge, der 2 Wochen zuvor entführt wurde. Wikipedia: Entführung von Steven Stayner und Timmy White
Carietta schrieb:Der Vater ist Stadtrat in Schönebeck, Partei Die Linke. Ich glaube kaum dass sich seine Kinder vor einer Strafe hätten fürchten müssen. Ich stelle mir die Erziehung in diesem Elternhaus sehr liberal vor. Ist natürlich nur eine Vermutung.Ein gehobenes Pöstchen oder die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Partei sollten nach meiner Meinung keine Schlüsse auf Verhaltensweisen, Erziehungsmethoden, Lebensführung, moralische Stärken oder Schwächen usw. zulassen. Nicht zuletzt handeln beispielsweise gerade katholische Geistliche entgegen den von der Kirche gepredigten Gesetzen.
Ingrid1 schrieb:Sollte Inga in der Hand eines Entführers sein, denkt dieser nun möglicherweise: "Die sind mir auf der Spur".wenn es einen Täter gibt, der Inga bislang am Leben lies, dann wird er es auch weiterhin tun.
ramisha schrieb:Kurz noch mal: Es wäre interessant zu wissen, aus welchem Grund man jetzt annimmt, dass Inga lebt und wer dazu den Anlass gab. Das bloße Nicht-Auffinden ihrer Leiche kann es nicht sein.Da es im Fall Inga soviel ich weiss ja keine neuen Hinweise gab, gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten.
Elefant100 schrieb:wenn Wissen vorhanden sein sollte dann scheinen die Zugriffsmöglichkeiten nicht oder noch nicht vorhanden zu sein !Genauso sehe ich das auch!