ramisha schrieb:Aber was wäre für einen eventuellen Verdächtigen ein besseres Alibi, als ein Lebenszeichen vom Opfer?
Versteh ich nicht? Wieso stellt ein "Lebenszeichen" eines Opfers (so es dieses gegeben hat) ein "Alibi" für den Täter dar?
Es kann natürlich sein, dass bei den noch laufenden Ermittlungen (den 10% Hinweisen) noch etwas brisantes dabei war, was darauf schliessen liess, dass Inga noch (eine Zeit lang?) lebte.
Für mich persönlich ist auffallend, dass diese "Wende"- die nun doch wieder keine ist- doch zeitlich recht knapp nach der Sichtung eines schwarzen Kombis im Fall Elias kommt. Wenn diese 2 Fälle zusammenhängen, dann kann sich natürlich auch daraus ein Tatverdächtiger ergeben haben, der nun observiert wird, ob von ihm nochmals Aktionen gesetzt werden (zB nochmaliges Aufsuchen des Tatorts/Ablageortes, Umbauen oder Renovieren der Wohnung, gründliches Reinigen und Verkauf seines PKWs etc etc.).
Dass Inga noch lebt, glaube ich nicht. Wie
@Blanche bereits verlinkt hat, gibt es gerade mal 1 Fall von Entführung von Kindern in diesem Alter, die gefangen gehalten wurden.