@gruselich Danke für´s Lob, ich freue mich, wenn ich nicht nur für mich zu einem etwas besseren Verständnis des Falles beitragen kann.
gruselich schrieb:Warum würde sie, wenn sie nachweislich keine Kontakte in Lautzenhausen hatte, dort auf jemanden warten? Warum würde sie sich nicht schnurstracks nach Hause begeben? Ich könnte mir wie gesagt, wenn überhaupt nur ein dringendes Bedürfnis vorstellen, dass sie vielleicht auf die Toilette des Gemeindehauses gehen wollte? Eher unwahrscheinlich, aber möglich.
Vorsicht, hier lauert ein Trugschluss, der eine Weichenstellung im Gedankengang auslöst, die in die falsche Richtung führen könnte.
Dass B.A. keine Kontakte in Lautzenhausen nachgewiesen wurden, heißt nicht zwangsläufig, dass sie
nachweislich keine hatte.Ich gehe davon aus, dass es im Gemeindehaus Lautzenhausen Toiletten gibt, halte es aber für unwahrscheinlich, dass B.A. eine solche benutzen wollte.
Angenommen, sie hätte drei Minuten vom Appartement im Auto plötzlich ein dringendes Bedürfnis gehabt, wo wäre sie dann wohl hingefahren?
Doch sicher ( und ich nehme an, die anwesenden Damen werden mir recht geben ) zur ihr vertrauten Toilette in ihrem Appartement, anstatt es am Gemeindehaus zu versuchen, ob die eine haben
und das Gemeindehaus überhaupt offen ist.
Und dann hätte sie bestimmt nicht den entferntesten Parkplatz ausgewählt und zudem noch den, auf dem das Auto durch die benachbarte Geländestufe, den Busch und den Zaun noch beinahe "hull down" steht.
Und da noch rückwärts eingeparkt.
Das Gemeindehaus dient, soweit ich das aus diesem link hier entnehme, ausschließlich zu irgendwelchen Veranstaltungen.
http://www.lautzenhausen-hunsrueck.de/gemeindehaus.phpHabe ich das richtig verstanden,
@Spitzel1.0 ?
Die Verwaltung von Lautzenhausen, die man in einem "Gemeindehaus" auch vermuten kann ( hatte ich mir übrigens auch so vorgestellt ) sitzt hier:
https://www.kirchberg-hunsrueck.de/anschrift.htmlAbgesehen davon war Ostersamstag. Da tut sich in einer Gemeindeverwaltung noch weniger, als an normalen Tagen.
Es könnte natürlich an besagtem Ostersamstag eine Veranstaltung stattgefunden haben, das lässt sich sicher feststellen. Trotzdem halte ich einen Toilettenbesuch dort für extrem unwahrscheinlich.
Gleich ist Feierabend hier und dann kann ich wieder besser an die Bilder.
MfG
Dew