Der Fall Birgit A. aus Lohmar
24.11.2020 um 18:02mitH2CO3 schrieb:so halte ich einen Suizid für wahrscheinlicher, da er wesentlich häufiger vorkommt als ein Tötungsdelikt.Also das ist ja nun überhaupt kein Argument. Klar ist es gemessen an der Bevölkerungszahl sehr unwahrscheinlich, dass jemand durch einen Mord umkommt, aber Morde werden nun mal begangen.
Palio schrieb:Nicht nachvollziehbar finde ich auch die sehr lange Zeit des Zögerns, die sie im Auto verbracht haben muss, bevor sie ihr Handy dann in den Flugmodus stellteDas ist nicht nur nicht nachvollziehbar, sondern eigentlich nicht möglich. Nach 5 - 6 Stunden bei 0 Grad Außentemperatur ist man richtig unterkühlt und läuft nicht anschließend noch mehrere km.
grabowsky schrieb:Ich denke, man muss dem Einsatz der Hunde unterscheiden.Ja, ich habe nur auf eine Äußerung von @Klarmann reagiert, der sagte, Leichenspürhunde hätten die im Wald abgelegte Leiche doch erschnüffeln müssen.
Ich war heute in Lautzenhausen an dem Parkplatz. Also... rein atmosphärisch, vom Flughafen kommend, wirkt die Stelle wie: "ich stell jetzt das Auto so ab, dass es erst mal nicht bemerkt wird." Dass dieses "erst mal" eine Woche dauert, wusste der oder diejenige natürlich nicht, aber darauf kam es wohl auch nicht an, vielleicht nur Hauptsache weg vom Flughafenparkplatz. Es ist praktisch am Ortsrand. Und ich muss meine Meinung revidieren, ich denke, diese Stelle ist gut gewählt, es sind Besucherparkplätze der Gemeinde, und da achtet man vielleicht nicht so genau drauf, wer da parkt, weil es halt immer irgendein Besucher sein kann.
Mir kommt das Ganze allmählich sehr durchdacht vor, sowohl Autoabstellort als auch Auffindeort der Leiche. Da hat sich jemand Gedanken gemacht, wie das alles sehr schnell und unauffällig passieren kann. Nur was jetzt genau passiert ist, ist umso rätselhafter. Ein bißchen erinnert es auch an den Vermisstenfall Hartmut Weiske. Der Mann ist verschwunden, das Auto irgendwo abgestellt, die sterblichen Überreste nie gefunden. Kein Mensch hat eine Ahnung ob Mord oder Suizid.