Tritonus schrieb:ich finds ein bißchen komisch, in Flughafennähe zu suchen, ich meide sogar Pilze, die an der Straße wachsen. Pilze speichern sehr gerne Schadstoffe, sind halt Schwämme.
Glaubt ihr wirklich, dass BA auf Pilzsuche war, im April und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt? Ich weiß, echte Kenner finden das ganze Jahr über Pilze. Ich bezweifle aber stark, dass BA eine solche Kennerin war und zur Pilzsuche durchs Unterholz gekrochen ist.
Die Hauptsaison für Pilze liegt doch im September/ Oktober und Nässe und Frost mögen Pilze nicht.
MettMax schrieb:Es scheint sich zu bestätigen, das der Fundort nicht in direkter Nähe der Straße zu befindet. Spricht ein Fund in kaum zugänglichen Unterholz nicht mehr für ein Verbrechen, als für Suizid?
Meiner Meinung nach, ist es sowohl für einen Suizid als auch ein Verbrechen von Vorteil, wenn sich die Leiche im kaum zugänglichen Unterholz befindet.
1. Bei Suizid muss man vorbeugen, dass man nicht frühzeitig gefunden wird, etwa bevor Medikamente ihren Dienst getan haben, oder eben ein Strick. Bei leichter Auffindung könnte es zu vom fest entschlossenen Suizidenten nicht gewünschten Rettungsmaßnahmen kommen.
Auch möchten manche Suizidenten auf keinen Fall von Familienangehörigen tot aufgefunden werden und dem Ehepartner/ Kindern den grausigen Anblick ersparen. Das spricht für einen Suizid im Freien und keinesfalls im eigenen Haus oder Appartement, was ein Bruder noch betritt.
2. Verbrechen
Ablage vom Mordopfer im Unterholz günstig, da durch Wind und Wetter Spuren verwischt werden und nach einigen Jahren kaum noch nachweisbar sind. Das gilt auch für eine Täter- DNA, die nur noch schwer oder gar nicht mehr nachgewiesen werden kann.
Dass keine Täter DNA festgestellt werden kann ist besonders für einen Beziehungstäter oder einschlägig Vorbestraften, sehr wichtig. Auch sind bei miesem Wetter in einem Waldstück eher keine Zeugen zu erwarten.
Ein Zufallstäter, besonders wenn er noch nicht aktenkundig geworden ist, könnte das etwas gelassener sehen.
Dass eine Straße doch in relativer Nähe war, erleichtert das Wegfahren vom Ablageort auf jeden Fall.