Der Fall Birgit A. aus Lohmar
12.10.2017 um 14:38Im übrigen steht im Stern-Artikel, dass eine Flughafenangestellte B.A. auf Höhe des Backshops gesehen haben will, und nicht, dass die Verkäuferin des Backshops B.A. im Backshop gesehen hätte.
Spitzel1.0 schrieb:Die nächsten Bäckereien von Lautzenhausen aus, sind in Büchenbeuren und Sohren aufzufinden.Danke für die Info!
Spitzel1.0 schrieb:Sie wurde in Höhe des Backshops von einer Mitarbeiterin des Backshops gesehen. Diese Aussage halte ich für absolut glaubwürdig. Wir sind ein kleiner Flughafen, da sind Hausinterne Mitarbeiter leicht zu zu ordnen.Woher hast du die Kenntnis, dass sie von einer Mitarbeiterin des Backshops gesehen wurde? (Quelle?) Im hier schon gefühlt 1000 Mal verlinkten Stern-Artikel heißt es:
BirneHelene schrieb:Daher kommt möglicherweise auch die genaue Aussage der Backwarenverkäuferin, der Auto-Zeuge sei um soundsoviel Uhr dagewesen -- eben weil das Bäckerauto samstags immer um diese Uhrzeit an diesem Punkt in Lautzenhausen Station macht.Deine Überlegung mit dem Backwaren-Verkaufsauto finde ich nachvollziehbar. Aber wie kommst du darauf, dass die Backwarenverkäuferin den Einkauf des Zeugen zur genannten Zeit bestätigt hat. Kann man das irgendwo nachlesen?
BirneHelene schrieb:Hieß es nicht die ganze Zeit, die Bäckerin habe bestätigt, dass der Anwohner-Zeuge an diesem Samstagmorgen bei ihr etwas gekauft habe ?Mir ist das neu. Wo steht das denn? In einem Zeitungsartikel? Oder hat hier irgendwo im Thread ein User diese Vermutung geäußert?
BirneHelene schrieb:Daher kommt möglicherweise auch die genaue Aussage der Backwarenverkäuferin, der Auto-Zeuge sei um soundsoviel Uhr dagewesen -- eben weil das Bäckerauto samstags immer um diese Uhrzeit an diesem Punkt in Lautzenhausen Station macht.Mooooooomentchen bitte mal. Was ist mir denn da entgangen?
Maine-Coon schrieb:Aufgrund der Entfernungen würde ich dann tippen, dass man nicht täglich morgens zum Brötchenholen von Lautzenhausen nach Büchenbeuren oder Sohren fährt.Lautzenhausen-Büchenbeuren 2,6 km,
SCMP77 schrieb:Aber vielleicht sollte jeder hier mal in sich gehen und versuchen, sich in die Situation des Zeugen hinein zu versetzen. Könnte man überhaupt noch - wenn man an der Stelle häufiger lang fährt, den genauen Tag sagen, ab wann man den Wagen dort hat stehen sehen? Ich kann für mich sagen, das könnte ich mit Sicherheit NICHT.Das ist richtig. Die Ermittler werden die Glaubwürdigkeit des Zeugen sicher genauer geprüft haben. Nicht umsonst gilt der Zeugenbeweis im Strafprozess von allen Beweismitteln als das unsicherste.
eldec schrieb:Hieß es nicht die ganze Zeit, die Bäckerin habe bestätigt, dass der Anwohner-Zeuge an diesem Samstagmorgen bei ihr etwas gekauft habe ?Das sieht man ja schon an uns. Wir verdrehen auch Tatsachen und verwechseln Dinge. Weshalb sollte der Zeuge dann nichts falsch in Erinnerung haben. Fakt ist, dass keine Bäckerin bestätigt hat, dass der Zeuge am Samstagmorgen bei ihr war. Fakt ist, dass die Dame aus dem Backshop am Flughafen als einzige Birgit A. um ca. 8.00 Uhr gesehen haben will.