Der Fall Birgit A. aus Lohmar
30.09.2017 um 12:47SCMP77 schrieb:Finde ich schon erstaunlich gleich von einem Verbrechen ausgeht, auch bei Null-Spuren, kein bekanntes Motiv, nichts, außer das eine Person vermisst wird und ihr Auto gefunden wurde. Sagt mal ehrlich, ist das nicht arg wenig? Aber das ist auch nicht wenig erstaunlich, eine Krimirubrik ohne Verbrechen wäre halt nur halb so interessant und ich glaube, wenn man sich zu viel mit so etwas beschäftigt, sieht man fast überall Verbrechen und schließt schnell andere Möglichkeiten für sich viel zu schnell aus. Das geht leider auch Ermittlern manchmal so mit den entsprechenden negativen Folgen für vielleicht unschuldige Personen.Das ist mir zu einfach gedacht. Es werden sehr wohl auch in diesem Thread unterschiedliche Thesen diskutiert. Ich kann aber einerseits hier die Leute nicht "verurteilen" die von einem Verbrechen ausgehen und dazu die Aussage treffen "es werden unschuldige Personen" verdächtigt. Auf den der anderen Seite ist es ebenso unethisch einer Person (die wir nicht kennen) einen möglichen Suizid zu unterstellen. Somit wird das vermeintliche Opfer auch als Täter verurteilt. Die Mehrheit der User hier betreibt die Diskussion hier aus Interesse, Hobby etc. Einige sind gar beruflich mit der Thematik verbunden und ich finde es großartig wenn diese ihre Erfahrungen hier einbringen.
Ich nehme (um auch mein Posting etwas zu entschärfen) die Suizid Therorie als MÖGLICH wahr. Es sprechen auch einige Dinge die wir aus den Medien wissen gegen einen Suizid. Die Wettersituation ist natürlich kein KO Kriterium, aber die Frau wäre durchnässt und durchgekühlt durch die Gegend gelaufen. Die Zeugenaussage vom Anwohner und der Flugmodus behindern auch diese These. Warum sollte eine Person die ihren Suizid plant "etwas komplexer" in der letzten Parkbucht rückwärts einparken. Warum sollte diese Person dazu den Suizid in der Gegend von Lautzenhausen durchführen und das Auto sichtbar hinterlassen ? Sie hätte durchaus irgendwo in den Wäldern in Richtung Lohmar abbiegen können. Die Aussage kein "bekanntes Motiv" bedeutet nicht, dass es kein Motiv gibt. Die Polizei geht auch von einem Kapitaldelikt aus.
Im aktuellen Fall von Agnes B. in München gab es keine Suchaktion seitens der Polizei. Die Frau wurde Wochen später in einem Maisfeld gefunden. Ich gehe davon aus, dass die Polizei zu Beginn der Untersuchungen Hinweise auf die Möglichkeit eines Suizids hatte. In dem Fall Birgit A. hat die Polizei nach einer Woche die große Suchmaschine angeworfen. Sogar auf Wanderwegen in ihrer Heimat wurde gesucht.
Noch eine Anmerkung zum Smartphone: es gibt Smartphones die Probleme mit Handschuhen oder bestimmten Stoffe haben. Bedeutet ein Wischen ist dann nicht möglich.
Ein Fakt darf erwähnt werden, der aber nicht kommentiert werden sollte: Die Aussage Null Spuren stimmt nicht. Es gibt Spuren, aber keine Fremdspuren, das ist kriminaltechnisch ein Unterschied.