Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 14:58
@klausbaerbel

Die Daten zeigen demnach, dass L. den Autopiloten wiederholt verändert habe - mit dem Resultat, dass die Geschwindigkeit der Maschine im Sinkflug beschleunigt wurde, erklärte die französische Luftfahrtermittlungsbehörde BEA.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 14:59
@behind_eyes
Du erwähntest mehrmals dass die Ärzte versagt haben. Hast du eine chronische Krankheit? Dann geh mal zu verschiedenen Ärzten oder Spezialisten, whatever. Keiner fragt ob du schonmal in Behandlung warst. Da spreche ich aus Erfahrung. Auch wenn der Arzt danach fragt kannst du locker nein sagen.........wie will er das überprüfen. AL kann ja in mehreren Städten zum Arzt gegangen sein.....wer weiss?
Es wird immer wieder Irre geben, die meinen Andere mit ins Unglück stürzen zu müssen.
Die schuld liegt alleine beim Co für mich............er WOLLTE sich bewusst nicht helfen lassen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:00
@behind_eyes
Mit der Beschleunigung........würdest du beim Einparken aufs Gas drücken? ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:00
@klausbaerbel
Zudem habe er während des Sinkens den Autopiloten mehrmals manipuliert, um die Geschwindigkeit des Airbus A320 zu erhöhen.
Quelle: http://www.aerotelegraph.com/absturz-germanwings-4u9525-neue-beweise-absitlicher-rash-kopilot


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:02
wozu ist das denn wichtig warum er die Geschwindigkeit erhöht hat?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:03
@Syrah

Wie ich das verstanden habe wird über die Geschwindigkeit die Sinkrate gesteuert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:06
@Auweia
ist ja logisch


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:06
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:wozu ist das denn wichtig warum er die Geschwindigkeit erhöht hat?
Wohl nur ein weiteres Indiz, dass er bei Bewustsein war und es mit Absicht tat...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:08
Sorry, dass ich die aktuelle Diskussion unterbreche, aber der Absturz von Flug 4U9525 scheint noch ganz andere, wenn auch zum Glück vergleichsweise harmlose Folgen zu haben:
Germanwings flight diverted after passenger becomes 'apprehensive' as plane crosses Alps where 150 died in air disaster

A Germanwings plane was forced to make an unscheduled landing in Venice after a passenger was hit by an apparent anxiety attack.

The incident happened as the aircraft crossed the Alps - where Germanwings flight 4U9525 crashed two weeks ago, killing all 150 people on board.

An Airbus A319 carrying 145 passengers and five crew members was flying from Hanover, Germany to Rome when it was diverted to Venice, in Italy's north-east.

Flight 4U3882 was crossing the Alps yesterday when it turned north-east to touch down at Venice Marco Polo Airport.

Eugenio Bartolini, a professor from Rome who was on the plane, was quoted by Il Messaggero as saying that a female passenger sitting in the row behind him had become agitated.

He said: "We saw the plane gradually descending and then Venice’s lagoon appeared," he said.

"When the plane landed, the captain told us over the microphone, in English, that a crew member and passenger were unwell and so he decided to land at Marco Polo.

Some health professionals came on the plane and gave assistance to a woman, who, was said to have a fear of flying and to be apprehensive. I cannot tell what happened to the crew member, because he was in the cabin."

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/germanwings-flight-diverted-after-passenger-5457017
Offenbar gibt es Flugpersonal, das von dem Absturz vor 10 Tagen - obwohl zum Glück nicht unmittelbar involviert - dennoch immer traumatisiert und "unfit for fly" ist :(
.
.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:10
/dateien/117803,1428153033,MUC - ZRHOriginal anzeigen (0,6 MB)Hier ein aufgezeichnete Flug von München nach Zürich, wie man sieht wird beim Sinkflug immer mal wieder beschleunigt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:10
Was ich nicht ganz verstehe denn Abstürze gibt es schon seit Jahr und Tag....
Glaub eher das es Flugangst ist die von den Medien jetzt auf Teufel komm raus mit dem Absturz in Zusammenhang gebracht wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:14
Zitat von J.WatsonJ.Watson schrieb:The incident happened as the aircraft crossed the Alps - where Germanwings flight 4U9525 crashed two weeks ago, killing all 150 people on board.
Na die haben aber einen ganz schönen Umweg gemacht....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:15
Muss gerade obige Bemerkung von mir mit der Beschleunigung berichtigen. Es kommt auf die Luftströmung bei der Landung an. :) Fehler von mir . Auto isn doofer vergleich. Sorryyy.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:19
@J.Watson
Danke für die Info. Denke dass Einige jetzt Angst haben. Schade. Ich fliege ja wegen Höhenangst nie wieder. Aber ansonsten find ichs angenehm. Ok Start und Landung sind seltsam, aber so is Fliegen nix Furchtbares. Bei mir nur wegen der Höhenangst. :/


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:20
@delta.m
@Auweia

Danke für den Link.

Die Daten stammen aus dem FDR.

Um auf die Frage einzugehen.

Eine Erhöhung der Reisegeschwindigkeit wird normalerweise nicht durchgeführt, wenn man in den Sinkflug übergeht.
Sie wird beibehalten und gegen Ende des Sinkfluges und Übergang in den Landeanflug auf Landegeschwindigkeit vermindert.

Warum der Copilot die Geschwindigkeit erhöht hat, kann man nur mutmaßen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:20
@Syrah

Flugangst bei Flugpersonal ??
A statement from Germanwings said a passenger and crewmember were overcome by "sickness".
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:21
@J.Watson
Weiss man doch gar nicht was er hatte, vielleicht war ihm schlecht. Kann alles mögliche gewesen sein.


melden