Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
04.04.2015 um 15:22Eventuell musste er dringend auf die Toilette, aber getraute sich nicht.
Und ebenso traurig, wie viele Menschen es gibt, die nicht verstehen können oder nicht verstehen wollen, dass nicht nur Menschen, die an Depressionen (welchen Ausmaßes auch immer) erkrankt sind, sondern sogar Menschen, die sich selbst und anderen (aus welchen Gründen auch immer) das Leben nehmen, unter einem enormen Druck leiden bevor sie ihr Vorhaben in die Tat umsetzen.Achso für dich ist das ok wenn ein depressiver Mensch andere Leben auslöscht anstatt Hilfe anzunehmen oder wie soll ich das verstehen?
Baruchan schrieb:Achso für dich ist das ok wenn ein depressiver Mensch andere Leben auslöscht anstatt Hilfe anzunehmen oder wie soll ich das verstehen?leg ihm doch nicht so einen müll in den mund.
Depressive das sind so Wohlstandskranke, die noch nie irgendwelche existenziellen Nöte gespürt haben, die sich nur um ihr eigenes Befinden drehen, wie schlecht es ihnen geht..Es ist in unserer Gesellschaft eben so, daß Depressionen stigmatisiert werden (Schwach, Waschlappen, der Packt's nicht)
Baruchan schrieb:Du erwähntest mehrmals dass die Ärzte versagt haben. Hast du eine chronische Krankheit? Dann geh mal zu verschiedenen Ärzten oder Spezialisten, whatever. Keiner fragt ob du schonmal in Behandlung warst. Da spreche ich aus Erfahrung. Auch wenn der Arzt danach fragt kannst du locker nein sagen.........wie will er das überprüfen. AL kann ja in mehreren Städten zum Arzt gegangen sein.....wer weiss?Ob ich schonmal in Behandlung war oder die Frage danach ist völlig unrelevant.
Es wird immer wieder Irre geben, die meinen Andere mit ins Unglück stürzen zu müssen.
Die schuld liegt alleine beim Co für mich............er WOLLTE sich bewusst nicht helfen lassen.
Auweia schrieb:Depressive das sind so Wohlstandskranke, die noch nie irgendwelche existenziellen Nöte gespürt haben, die sich nur um ihr eigenes Befinden drehen, wie schlecht es ihnen geht.du hast keine Ahnung über Depressionen
Syrah schrieb: :) war aber wohl der Steward nicht der PilotAch, und weil es ja "nur" der Steward und nicht der Pilot war, dem - im Gegensatz zu dir - vermutlich für ihn wesentliche Parallelen beider Flüge (150/149 Passagiere, Flug über die Alpen nur wenige Tage nach einer Tragödie, die noch immer alle beschäftigt) bewusst wurde, was scheinbar starkes Unbehagen bei ihm auslöste, findest du das ganze so lustig, dass du deinen unangemessenen Kommentaren noch einen lachenden Smilie hinzufügen musst ?
Auweia schrieb:Es ist in unserer Gesellschaft eben so, daß Depressionen stigmatisiert werden (Schwach, Waschlappen, der Packt's nicht)Genau so, sowas ist der Nährboden von denen die AL hier Emphatielosigkeit vorwerfen (welche er zweifelsfrei hatte) und nicht merken wie emotionslos sie mittlerweile selber in dieser Sache agieren.
behind_eyes schrieb:die AL hier Emphatielosigkeit vorwerfen (welche er zweifelsfrei hatte)Auf diese Empathie, 149 unschuldige Menschen in den Tod zu reißen und so viele Angehörige ins Unglück zu stürzen, hätten viele sicherlich gerne drauf verzichtet.
Interested schrieb:Für mich nicht nachvollziehbar, wie Du diese Tat hier stetig relativierst und versuchst, alles auf seine Krankheit zu reduzieren und diese als Erklärung heranziehst, ohne zu wissen, ob dem so war.Andersrum weißt du auch nix und willst mir genau das Gegenteil erzählen..hmm..Touche.