Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:58
@all

Hier noch ein Artikel aus dem Berliner Kurier,
der allerdings auch mit Vorsicht zu genießen
sein dürfte.

http://www.berliner-kurier.de/panorama/zerrissenes-attest-amok-flug--weil-ihm-die-psychiatrie-drohte-,7169224,30240362.html (Archiv-Version vom 30.03.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:59
@baalzebul
Dann hätten sie die Krankenschreibung halt in der Mülltonne gefunden.
Darüberhinaus wären die Ärzte eh aufgesucht worden, da die Schweigepflicht nach so einem Vorfall nicht mehr bindend ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 21:00
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Durch die Voiceaufnahmen ist nun mal klar hervorgegangen, dass er die Tür absichtlich von innen auf locked gestellt hat. Ebenso hat er den Sinkflug eingeleitet. Das sind doch Fakten
Nein, nichts davon ist Fakt. Das sind die schlüssigsten Deutungen, die man aufgrund des Tonbandes treffen konnte.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 21:01
Ein guter Artikel der FAZ.
Denn es betrifft ja auch dem Thread hier, schön langsam den Überblick zu verlieren!
Was wir über den Absturz wissen – und was nicht

Sechs Tage sind seit dem Absturz des Germanwings-Flugzeugs vergangen. Zeitungen, Fernsehsender und Internetportale berichten pausenlos, doch es fällt schwer, den Überblick zu behalten. Zeit für eine Bestandsaufnahme: Was wissen wir wirklich?

Was wissen wir sicher?
Und im Artikel auch ein sehr interessanter Teil!!!
Nämlich:

Was wissen wir noch nicht?

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/germanwings-flug-was-wir-ueber-den-absturz-wissen-13512371.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 21:01
und die wiederum wird hier im Thread pausenlos verlinkt und zitiert.
Das ist merkwürdigerweise auch wie immer erlaubt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 21:02
@dino
Zitat von dinodino schrieb:Nein, nichts davon ist Fakt. Das sind die schlüssigsten Deutungen, die man aufgrund des Tonbandes treffen konnte.
Was würdest du denn dann daraus deuten?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 21:05
@dino

Vielleicht magst Du uns oder mir mal erklären, warum man sich dann des Co-Piloten als Bauernopfer bediente und nicht den Kapitän nahm, um den Absturz zu erklären? Wie wir ja wissen, gibt es keine Überlebenden. Warum also ausgerechnet A.L.?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 21:05
@Carola70

ich würde es auch so deuten, aber eben nur deuten.

Wenn man mal überlegt, wieviele Justizirrtümer es gibt, wieviele allein in den USA in der Todeszelle sitzen oder auch hingerichtet wurden, aufgrund angeblich eindeutiger Indizien, die sich später jedoch als unschuldig herausgestellt haben, dann muss man meiner Meinung nach mehr vorweisen können als die wahrscheinlichste Deutung, um jemanden verurteilen zu können.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 21:06
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:@inci2 Hm, wahrscheinlich wird die ärztliche Schweigepflicht verhindern, dass man dazu mehr erfahren wird. Aber kann schon gut sein, dass er Medikamente gesammelt hat.
Das ist der einzige Weg um verschreibungspflichtige
Medikamente überhaupt auf einfache Art und Weise
sammeln zu können.
Zitat von bavibavi schrieb:Damit hätte man auch das nächste Dilemma: Falls er psychisch krank war, könnte man ihn ja fast schon wieder nicht "verurteilen" ...
Darf ich ehrlich sein?

Ich finde nein. Sicherlich hat jeder von uns in seinem
Leben eine bestimmte Vorstellung, wie das so laufen
soll und sich "seinen" Weg nicht nur ausgemalt, sondern
auch angefangen das zu realisieren.

Wenn man mit 27 oder 28 nicht in der Lage ist, Realitäten
zu akzeptieren, sollte das schon mal ein Grund sein,
in sich hineinzuhorchen, wieso man damit ein Problem hat.

Insbesondere dann, wenn man Verantwortung nicht nur
für sich, sondern auch für andere hat. Egal ob im Job
oder privat.

Das mag sich jetzt für einige knallhart oder eiskalt anhören,
aber auch ich habe schon so manche Volte schlagen müssen,
Dinge erleben müssen, mit denen ich niemals gerechnet habe.

Und jetzt sage ich noch etwas, was einigen vielleicht sauer
aufstoßen mag. Ich bin meinen Problemen nicht mit Marathons
davon gelaufen, sondern ich bin stehen geblieben, und habe
mich ihnen gestellt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 21:07
http://caosvideo.it/v/germanwings-e-un-complotto-ecco-le-prove-5416?u=giovanni09041975 (Archiv-Version vom 03.04.2015)

Dort kann man ein Videos sehen das die original Aufnahmen aus dem Cockpit wieder gibt. Ab 2:26 ist es zu hören.

Wie seriös das ganze ist, weiß ich nicht. Also bitte keine Steine werfen....^^


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 21:07
@Interested

vielleicht erklärst du dir deine Spinnereien selber, ich hab nix von einem Bauernopfer gesagt, du unterstellst doch hier jedem VT, der überhaupt mal wagt irgendwas zu fragen. Wenn du mir eine VT unterstellst, dann erklärs dir gefälligst selber. Ich hab davon nix gesagt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 21:08
@dino
Zitat von dinodino schrieb: aufgrund angeblich eindeutiger Indizien, die sich später jedoch als unschuldig herausgestellt
Das kann man aber nicht vergleichen, weil dort kein Mitschnitt der Tat vorlag. Hier ist es aber so gewesen, dass man durch die Gespräche und Geräusche die Tat deuten konnte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 21:08
@dino

Ich sehe, bei all Deinen Überlegungen, dass alles ganz anders gewesen sein könnte, hast Du diese eben nicht aufgestellt. Das reicht mir als Antwort. Danke!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 21:09
@Basto
es gibt aktuell öffentlich keine mitschnitte der gespräche aus dem cockpit als aufnahme, also nicht für die öffentlichkeit


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 21:09
@WalkingDead

Ja aber so wurde das nicht Berichtet. Nirgends war zu lesen Ermittler fanden Krankschreibung im Müll.
Berichtet wurde meines Wissensstands und der beruft sich auf die aktuellen News, das die Ermittler eine Krankschreibung zerrissen in der Wohnung auf gefunden haben.

Wie war es denn jetzt nun ? Sowas ist wichtig. Jedes Detail Ist wichtig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 21:10
es gibt aktuell öffentlich keine veröffentlichung der gespräche aus dem cockpit als aufnahme, also nicht für die öffentlichkeit
Eben. Deswegen Wunder ich mich, wie die an die Aufnahme gekommen sind.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 21:10
@greenkeeper
@bavi
Nach einer kleinen Zwangspause wegen Beleidigung, ok akzeptiert, aber wie soll man sonst Intelligenzbeleidigungen und Dauergetrolle frei nach @Drinkmontain verbal ahnden?

Ok, lesson learned, gelobe Besserung.

Zum Thema:
Hört sich vielleicht blöd an, aber Geschäftsreisende, die auf die Lufthansa angewiesen sind können in diesem tragischen Ereignis etwas gutes abgewinnen. Dieser unsägliche Arbeitskampf der Großverdiener und Jugendrentnerdebatte, wo im zarten Alter von 55 Jahren die Herren ihren Arbeitsplatz mit dem Golfplatz in Sylt auf unsere Kosten eintauschen wollten ist beendet. Unserereins, die auch viel Verantwortung tragen müssen, bekommen erst 12 Jahre später wieder etwas von der Gesellschaft zurück.

Hatte Andreas L. nicht seiner Lebensabschnittspartnerin erzählt, dass er einmal noch großes machen werde was das ganze System verändert?

Wie auch immer, völlig unabhängig von der Schuldfrage, mir ist auch bewusst, dass die Opfer das Gefühl haben müssen verhöhnt zu werden, kann ich mir schon vorstellen, dass so ein idealistischer Piloten Muhajedin solch eine Wahnsinnstat beging.

Die Nötigung der Lufthansa-Piloten ist vorbei, die Arbeit und das System steht auf dem Prüfstein und die wird sich zukünftig grundsätzlich ändern.


6x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 21:11
@baalzebul
Ich meine es ist unerheblich, ob sie die Krankschreibung a) in der Wohnung b) im Müll finden oder etwas später c) durch Meldung des beh. Arztes erfahren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 21:12
@bavi
Beitrag von bavi (Seite 461)
Will den L. hier nicht verteidigen.
Dennoch stellt sich mir die Frage ob die Angaben hier der Wahrheit entsprechen und diese "Medikamente" tatsächlich für psychosomatische Erkranken waren und ob sie tatsächlich dort gefunden wurden.
Gibt es da eine Bestätigung durch die Behörden?
Oder nur Welt und Bild-Berichte?
NG


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 21:12
carola70 schrieb:
Durch die Voiceaufnahmen ist nun mal klar hervorgegangen, dass er die Tür absichtlich von innen auf locked gestellt hat. Ebenso hat er den Sinkflug eingeleitet. Das sind doch Fakten

Nein, nichts davon ist Fakt. Das sind die schlüssigsten Deutungen, die man aufgrund des Tonbandes treffen konnte.
Ganz exakt so ist es.

Man hat sich auf den Copiloten konzentriert, aufgrund der CVR Aufzeichnung.

Weiterhin werden auch andere Möglichkeiten von den Ermittlern untersucht.

Inwieweit die derzeitige Deutung der CVR Aufnahme den Tatsachen entspricht muß erst noch durch weitere Untersuchungen festgestellt werden.

Das ist keine VT @Interested, sondern Tatsache.


2x zitiertmelden