Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 17:24bavi schrieb:Hier seh ich (für mich) den Fehler im SystemWieso Problem? Wer sollte das denn sonst dürfen, wenn nicht die Piloten?
bavi schrieb:Hier seh ich (für mich) den Fehler im SystemWieso Problem? Wer sollte das denn sonst dürfen, wenn nicht die Piloten?
awaking schrieb:interessant wäre, ob man, wenn nicht durch die Eingangstür, durch eine "Hintertür" in das Cockpit gelangen könnte, z.B. von unten über den Fraucht-/ bzw. Rechnerraum, indem man sich nach oben "durchschlägt".Selbst wenn das möglich wäre, muss ja auch
LIncoln_rhyME schrieb:dann gibt man von aussen den code ein, fertig.....also schließt du die Möglichkeit vom Laderaum/ Computerraum unter dem Cockpit in selbiges zu gelangen, indem man die Bodenbleche aushebelt, vollkommen aus?
und wenn der gerade "lock" gedrückt hat.....dann, sorry, war es pech oder berufsrisiko.
Z. schrieb:Zb. wenn alle eine Reihe bilden und sich zur gleichen Zeit gegen die Tür stemmen...Ohne dass ich dafür Experte bin ... ich denk nicht, dass das funktioniert.
OddThomas schrieb:Wieso Problem? Wer sollte das denn sonst dürfen, wenn nicht die Piloten?Ich mein das anders. Mehr so: Ein Notfallcode ist ein Notfallcode.
bavi schrieb:Ich mein das Anders. Mehr so: Ein Notfallcode ist ein Notfallcode.und wenn dann der pilot einem terroristen den code verrät kann das cockpit nichtmehr abgeblockt werden.
Sprich, wenn ein Notfall vorliegt, muss der Pilot *jederzeit* ins Cockpit kommen können.
behind_eyes schrieb:Eine Möglichkeit wäre das der Emegency Code bei jedem Verlassen der Tür neu generiert wird, besser gesagt VOR dem Verlassen.Und das bringt dann wie viel?
behind_eyes schrieb:Eine Möglichkeit wäre das der Emegency Code bei jedem Verlassen der Tür neu generiert wird, besser gesagt VOR dem Verlassen."Damnd' - wie war noch gleichmal der Code? Eben wusst ich ihn doch noch ... 23-9-247?