Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:27
Gemäss den verfügbaren Daten die wir besitzen ergibt sich jedoch aktuell keine andere Schlussfolgerung als diese das auf den letzten 4.41 Kilometern die Sinkgeschwindigkeit von 4U-9525 um das über 4-Fache zunahm gegenüber den 46 Kilometern vor dem Absturz.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:28
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:gegenüber den 46 Kilometern vor dem Absturz.

diese Zahl sstimmt nicht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:29
@lawine

Warum stimmt sie nicht ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:32
Zitat von DjaangooDjaangoo schrieb:Bei der FQ = Firmenqualifikation werden die Teilnehmer auf ihren Charakter untersucht.
Das die da nicht jeden ranlassen, ans Ruder eines Flugzeuges ( also Jumbo Jet ) ist ja verständlich, und allgemein bekannt.

Hoffentlich führt dieses Unglück nicht zu weiteren Nachteilen, das z.B. die hohen Anforderungen die an die Piloten ( Tauglichkeit ) gestellt werden, nicht noch weiter erhöht werden. Denn ich könnte mir vorstellen, das die Grenze dessen was menschlich vertretbar ist, schon erreicht ist. Bin natürlich als Nicht Pilot, da nicht auf dem Laufenden.


Aber ich wollte dich fragen: Du kennst dich aus mit Mikrowellen Technik. Hat nichts mit Mikrowellen zu tun. Doch mit Technik.

Und zwar geht es um die Tür. Die Cockpit Tür. Da ist also diese verriegelte Cockpit Tür, und die wird nicht aufgemacht.

Es heißt aber, nach 5 Minuten würde die Verriegelung von alleine sich aufheben, und die Tür ist nicht mehr blockiert, und es ist wieder Zugang zu dem Cockpit.

Weiter heißt es: Dabei würde wenn die Verriegelung nach 5 Minuten automatisch wieder aufgehoben wird ein deutlich zu hörendes akkustisches Signal ertönen.

Weißt du etwas darüber? Ist es auf dem Voice Recorder zu hören?

Dein AVA wirkt auf mich provozierend, darf man das sagen? :troll: ( Nur so nebenbei erwähnt :D )


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:33
@Heimli1978
Es ermittelt im wesentlichen die französische und deutsche Luftfahrtbehörde.
Nein, nur die französischen Behörden.

http://www.welt.de/wirtschaft/article138848917/Die-seltsam-schnelle-Festlegung-auf-eine-Wahrheit.html

Die deutsche Luftfahrtbehörde hat zudem ein
Auskunftsverbot erteilt bekommen.
Die deutsche Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig hat im Fall 4U9525 inzwischen ein Auskunftsverbot erhalten. Alle Informationsanfragen werden jetzt nur noch von der französischen Ermittlungsbehörde BEA (Bureau d'Enquête et d'Analyses) beantwortet. Diese Bündelung ist rechtlich zulässig. Es soll wohl verhindert werden, dass weitere Details ungeplant nach außen dringen.



1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:33
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wäre das dann nicht auch auf dem CVR zu hören gewesen?
Wenn der AP disconnencted wird, ertönt eine Meldung.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:35
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Btw. Was denkst du über die Debatte "Bei Airbus kontrolliert der BC den Piloten"?
Da streiten sich die Leute, wie über Apple & Windows. Es gibt dort 2 Parteien: Die alte Garde, die auf Boeing gelernt hat. Die 707 und 737 auswendig können und die 727 sehr zu schätzen wussten. Die Leute sind richtige Piloten. Die haben richtig was auf dem Kasten, und haben sehr viel Gefühlserfahrung. Das waren Quasi die Oldtimer ohne elektronische Unterstützung, bei der man gefühlsmäßig die Grenzen kannte. Diese FLugzeuge waren souverän und sehr gut zu handhaben, hatten aber auch ihre Tücken.

Diese Piloten stöhnen heute häufiger über Airbus, weil sie das Gefühl haben, dass ihre Kompetenzen eingeschnitten werden. Ich saß in einem A380 Simulator einer deutschen Airline (welche wohl :D ), dort war man halt eher weniger begeistert von Airbus. Es wurde immer wieder in Pausendiskussionen darüber gemunkelt, wieviel Kompetenz einem doch abgenommen wurde. Fingerspitzengefühl gibts dort nicht mehr, da sehr viel automatisiert läuft, dementsprechend waren einige Probelandungen ziemlich hart & gefühlslos.

Die andere Garde sind eher die jüngeren, die jeden Scheiß sofort gut finden, da es neu ist. Neu ist nicht unbedingt besser, technisch überladen schonmal garnicht. Diese Leute lernen nicht mehr richtig fliegen, sodnern nur noch bedienen. Dementsprechend sind die Kompetenzen in einem Notfall ein wenig bescheidener, da viele Piloten mit so einer Situation etwas überrumpelt sind. Es wird zu wenig Hand angelegt (Handmanöver), wodurch gewisse pratkische Erfahrungen einrosten.

Ob Airbus über den BC den Piloten kontrolliert? Eindeutig ja. Für eine FLuggesellschaft ist es kostensparender. Wohin der Trend geht, ist wohl offensichtlich.


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:35
man bin ich froh, wenn endlich montag ist und Hinz und Kunz arbeiten muss, so dass hier nicht 20 Seiten/h verzapft werden


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:36
@DearMRHazzard
Höhe Absturzort ca. 1600m
d.h. ca. 500m Höhenverlust auf 4.4km ~ 113m auf den km.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:38
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Wenn der AP disconnencted wird, ertönt eine Meldung.
Danke für die Info!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:38
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die deutsche Luftfahrtbehörde hat zudem ein
Auskunftsverbot erteilt bekommen.
Das sind die Nachrichten wo es drauf ankommt! Prima Recherche von dir!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:38
@inci2
Das wag ich zu bezweifeln. Es wird von beiden Behörden, vertretern der Flugesellschaft und der Polizei beider Länder ermittelt, da sich die Ermittlung auf zwei Staaten erstreckt. Das Auskunftsverbot ist eine ganz andere Geschichte.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:39
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Es heißt aber, nach 5 Minuten würde die Verriegelung von alleine sich aufheben, und die Tür ist nicht mehr blockiert, und es ist wieder Zugang zu dem Cockpit.

Weiter heißt es: Dabei würde wenn die Verriegelung nach 5 Minuten automatisch wieder aufgehoben wird ein deutlich zu hörendes akkustisches Signal ertönen.

Weißt du etwas darüber? Ist es auf dem Voice Recorder zu hören?
Bin leider kein Experte in dieser Thematik. Da kann ich dir nicht helfen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:39
Zitat von erbuserbus schrieb:Höhe Absturzort ca. 1600m
d.h. ca. 500m Höhenverlust auf 4.4km ~ 113m auf den km.
Okay. Einverstanden. Das ist dann aber immer noch schneller als die 46 Km zuvor (72,70m auf den Km).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:41
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das sind die Nachrichten wo es drauf ankommt! Prima Recherche von dir!
Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich zitiere nur.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:44
@inci2
ist doch nur all zu glaubhaft!!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:44
@Djaangoo
Zitat von DjaangooDjaangoo schrieb:
Da streiten sich die Leute, wie über Apple & Windows. Es gibt dort 2 Parteien: Die alte Garde, die auf Boeing gelernt hat. Die 707 und 737 auswendig können und die 727 sehr zu schätzen wussten. Die Leute sind richtige Piloten. Die haben richtig was auf dem Kasten, und haben sehr viel Gefühlserfahrung. Das waren Quasi die Oldtimer ohne elektronische Unterstützung, bei der man gefühlsmäßig die Grenzen kannte. Diese FLugzeuge waren souverän und sehr gut zu handhaben, hatten aber auch ihre Tücken.

Diese Piloten stöhnen heute häufiger über Airbus, weil sie das Gefühl haben, dass ihre Kompetenzen eingeschnitten werden. Ich saß in einem A380 Simulator einer deutschen Airline (welche wohl :D ), dort war man halt eher weniger begeistert von Airbus. Es wurde immer wieder in Pausendiskussionen darüber gemunkelt, wieviel Kompetenz einem doch abgenommen wurde. Fingerspitzengefühl gibts dort nicht mehr, da sehr viel automatisiert läuft, dementsprechend waren einige Probelandungen ziemlich hart & gefühlslos.

Die andere Garde sind eher die jüngeren, die jeden Scheiß sofort gut finden, da es neu ist. Neu ist nicht unbedingt besser, technisch überladen schonmal garnicht. Diese Leute lernen nicht mehr richtig fliegen, sodnern nur noch bedienen. Dementsprechend sind die Kompetenzen in einem Notfall ein wenig bescheidener, da viele Piloten mit so einer Situation etwas überrumpelt sind. Es wird zu wenig Hand angelegt (Handmanöver), wodurch gewisse pratkische Erfahrungen einrosten.
Danke für deinen Beitrag. Sehr interessant. Ich hatte hier auch mal versucht, das Thema nur ansatzweise anzureißen, wurde aber leider nur unsachlich kommentiert.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:45
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich halte es für denkbar das der Co-Pilot 4U-9525 auf den letzten 4.41 Kilometern manuell übernahm und den Airbus A320 mit der rechten Hand am Joystick manuell in die Felsen bohrte.
Nach deinen Daten muss es Vorsatz gewesen sein. Ich weiß nicht wie genau die Daten von FR24 sind, der Flugschreiber muss erst noch gefunden und ausgewertet werden, dann haben wir Klarheit.

Aber mal angenommen deine Daten stimmen, dann passt das zum Bild, der A.L. sich den Ort des Absturzes ausgesucht hat. Massive Felswand, schwer zugängliches Gebiet garantiert maximale Zerstörung und schwierige Bergung von Belastungsmaterial.

Ein Gebiet, dass er genau kannte, weil er dort oft Segelfliegen war.
Ich glaube nicht dran, dass er das spontan gemacht hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 14:47
Ich komme einfach nicht mehr mit beim lesen und der neuen Erkenntnisse die hier gewonnen werden ;)

Nur um die Lücke zu füllen die ich gestern hinterlassen hatte kurze Ergänzung,gestern wurde ich gefragt warum ich der Meinung bin der Co-Pilot sei vorerst nicht zu beschuldigen.
Der Grund dafür liegt darin weil ich denke das Puzzle ist noch nicht vollständig und erst wenn alle Teile an der richtigen stelle liegen darf man sich ein Bild machen.
Trotzdem ist mir klar das auf Grund der vorhandenen "Beweise" nur diese Schlussfolgerung vorerst realistisch ist.
Man sollte aber Bedenken das durch die Tonaufnahmen nur die Hälfte der Informationen ans Tageslicht gekommen ist.

Außerdem wollte ich mal eine Frage loswerden, viele User schreiben ja gerne an der Grenze von News und Verschwörung. Diese Beiträge werden entweder gelöscht oder schwer kritisiert, manchmal auch zu recht. Ich zähle mich auch zu diesen Usern die gerne mal über die strenge schlagen. Das Problem ist, ich kann nur einen Thread finden in der Kategorie Vt zu dem Thema und dieser wurde geschlossen. Leider kann ich den Grund dafür nicht sehen, vielleicht liegt das an der allmystery-App. Möglicherweise kann mir jemand dazu was sagen?


melden