Mordfall Nicole Stindt (August 2009)
08.04.2023 um 19:02darkstar69 schrieb:1000 € im JahrJa, dann rechne mal, was Du im Monat an Miete zahlst, wenn es nicht die letzte Ein-Zimmer-Butze irgendwo im sozialen Brennpunkt ist, und was im Jahr dabei herumkommt. Die Wohnung will ich sehen, die man für unter 100 Euro im Monat bekommen kann und die damit billiger wäre als der von Dir genannte jährliche Preis für die Versicherung eines Hauses.
darkstar69 schrieb:Wenn Du Renovierungen und Instandhaltungen usw vornehmen musst, brauchst du einen Kredit, den jemand mit Hartz 4 nicht bekam (oder heute Bürgergeld).Wie gesagt: Ich bin davon ausgegangen, dass das Haus bewohnbar war (was natürlich nicht der Fall gewesen sein muss, aber ich bin eben davon ausgegangen). Und wenn mir in dem Fall Omas Blümchentapete, das Fliesen-Imitat-PVC in der Küche und die rosa Fliesen im Bad nicht gefallen, und ich der Meinung bin, deshalb das Haus generalsanieren zu lassen - selbst schuld. Das würde aber nichts daran ändern, dass man darin wohnen könnte.
Wenn es natürlich durchs Dach geregnet hat, die Fenster kaputt waren und es keine Heizung gab, dann geht das natürlich nicht, das ist schon klar.
Nightrider64 schrieb:Widerlich solche Verwandschaft, die der kranken Frau das Erbe nicht gönnen und sie auch noch zwingen das Auto zu verkaufen, das ihr das Hobby mit den Hunden doch sehr erleichtert hatWobei man aber auch da fairerweise dazu sagen muss, dass wir die Umstände nicht kennen. Genauso könnte (!) es ja z. B. so sein, dass sich der besagte Kläger immer um Oma und Opa gekümmert hat und deswegen seine Begeisterung, als dann jemand, der vielleicht (!) weniger bis gar keinen Einsatz gezeigt hat (auch nicht in dem Rahmen, in dem es möglich gewesen wäre) dann aber alles erbt, sehr in Grenzen hielt.