@AliceT Auch dir vielen Dank für deine lieben Worte.
:)Es ist nicht so das ich mich für Nicole verantwortlich fühle, aber so ab und an kommt eben doch immer mal wieder der Gedanke hoch "was wäre, wenn...?" auch wenn ich genau weiß das dies natürlich müßig ist.
Im Höxter Fall gibt es schon einige Parallelen, aber die Tatsache das ein doch recht aufwendiges Grab mitten im Wald für Nicole ausgehoben wurde, spricht widerum deutlich dagegen.
Ich denke nicht das W diesen Aufwand betrieben und eher noch diese doch recht beschwerliche Arbeit gescheut hätte.
Aber wer weiß schon so genau was in den Hirnen solcher Menschen vor sich geht?
Selbst falls es nicht W war, vielleicht ist Nicole's Ermordung trotzdem keine Affekttat gewesen und auch kein Einzelfall.
Möglich wäre auch das der/die Täter schon für eine oder mehrere andere Taten einsitzen, es aber keine Verbindung zu Nicole gibt weil er/sie in diesem Fall ihre Strategie geändert haben.
Ist zwar selten, soll aber dennoch vorkommen.
Dann wäre auch W nicht mehr auszuschließen...
Wie man es auch dreht und wendet, man landet in einer Sackgasse, weil der Fall einfach zu viele Variablen aufweist.
Obwohl Nicole grundsätzlich ein vertrauensvoller und liebevoller Mensch war, konnte sie, wohl bedingt durch Ihre Stimmungsschwankungen, auch von einer Sekunde zur nächsten sehr aufbrausend werden.
Jedenfalls Menschen gegenüber, das ging aus ihren Erzählungen hervor.
Auch soll in ihrer Kindheit ein sexueller Mißbrauch stattgefunden haben, wenn ich das noch richtig erinnere im familiären Umfeld.
Vorstellen könnte ich mir daher auch das sie sich freiwillig mit dem späteren Täter traf, sie aus irgendwelchen Gründen (sexueller Natur?) aufbrausend wurde, es zu einem Handgemenge ausartete und sie dabei zu Tode kam.
Bedenkt man den durch die Mißbildung offenen Spalt in ihrer Bauchdecke, könnte schon ein relativ leichter Schubs oder Stoß in diese Richtung Nicole dazu veranlasst haben wie eine Löwin zu kämpfen, weil sie wusste das dies für sie ziemlich schnell lebensbedrohlich werden konnte.
Falls der Täter davon nichts wusste mag ihn ihre heftige Reaktion überrascht und zu einer ebenso heftigen Gegenreaktionen geführt haben.
Aber auch das sind natürlich nur wilde Spekulationen.
Die Größe und Tiefe ihres Grabes läßt mich jedoch dahingehend tendieren das ihr Mord geplant war.
So ein Loch hebt man ja nicht so nebenbei aus und man braucht auch Werkzeug dafür.
Ich denke man kann es als gesichert ansehen das Lana ihr Frauchen verteidigt hätte wenn sie dazu in der Lage gewesen wäre.
Nur ist fraglich ob Lana überhaupt mitbekommen hat das der Täter Nicole was getan hat.
Falls nämlich nicht, dann schätze ich Lana nicht so ein das sie ihm gegenüber aggressiv gewesen wäre, sondern eher den Rückzug angetreten und auf Abstand zu ihm geblieben wäre.
Eh Angst vor Männern, verwirrt weil in fremder Umgebung und ohne Frauchen, mit dem Leckerlibeutel als einziges Bezugsobjekt (das auch noch nach Frauchen riecht)... wäre eine verständliche Reaktion.
Einen freiwilligen Tötungswunsch durch Nicole halte ich auch für ausgeschlossen.
Das sie jedoch, um Lana zu schützen, sie lieber selbst weggeschickt hätte, halte ich für sehr gut möglich.