Robin76 schrieb:Du meinst, ihm hat das gereicht, was er bekommen hat. Lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach?
Ja, das denke ich schon. Denn welcher normale Mann läßt seine Lebensgefährtin in einem Puff arbeiten -ob als Putzfrau oder Bardame? Er könnte auch nicht wissen ob nicht "Bardame" nur die offizielle Bezeichnung war und sie in Wirklichkeit anschaffte. Wer all das billigend in Kauf nimmt, kann sich nicht wehren bzw. hat keine andere Wahl.
schnuffeline00 schrieb:Somit gehe ich davon aus, dass sie sicherlich "schwarz" einiges verdient haben müsste. Trinkgeld oder ist sie vielleicht andere Tätigkeiten dort nachgegangen... ???
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wegen ein paar 100 die übrig geblieben sind, sich die Mühe gemacht hätte um dort den Job dort zu machen.
Sehe ich auch. Im XY-Beitrag war von 1.200 Brutto die Rede. Das ist aber so eine Grenze wo man am wenigsten Steuern und Abgaben zahlt, aber anderseits noch als "Lohn" angesehen wird. Mit "1.200" kann man eine Wohnung in Deutschland mieten, ein Konto erföffnen usw. Was ich damit sagen will -man gilt als Berufstätig.
Jetzt zum "schwarz" verdienen. Ich bin nahezu überzeugt, dass in dem Gewerbe (ähnlich wie jedes andere in der Gastronomie) bewußt Niedriglöhne gezahlt werden um das ganze ins legale zu ziehen, aber in wirklichkeit wohl die Hälfte bar auf die Hand gezahlt wird um weniger versteuern zu müssen. In dem Gewerbe und gerade eine Bardame soll aber irgendwo die Leute bei Laune halten und zum Trinken animieren. Es ist ein offenes Geheimnis, dass solches Personal am Umsatz beteiligt bzw. pauschal 5€ p.Drink erhält. Dann kommen die ganzen Trinkgelder hinzu. Ich denke also schon, dass diese 1.200 Gehalt nich real sind. Meiner Meinung nach hat sie mind. noch 1.400€ bar auf die Hand bekommen.
Und zuletzt kommt natürlich auch die Frage auf, ob sie denn vielleicht auch selbst dort prostituiert hat? Ich glaube das das eher weniger, zumindest offiziel während der Arbeitszeiten. Denn eineseits ist sie zu alt für ein normales Bordell (wenn das jetzt nicht explizit ein 50+ wäre) und zum anderen hat man ja dort nicht nur eine Bardame gesucht, sondern auch gebraucht. Es nützt dem Betreiber nichts, wenn alle anschaffen aber keiner an der Bar ausschenkt...;)