TatzFatal schrieb:Unwetter im Rückblick
Samstag, 27.12.2014
Schneechaos durch Tief HILTRUD
Bis zu 20 Zentimeter Neuschnee
Schneetief HILTRUD hat den Südwesten Deutschlands über Nacht in den Winter gestürzt: Regional kamen über 20 Zentimeter Neuschnee in wenigen Stunden zusammen. Auf den Straßen herrschte Chaos.
Das deckt sich mit dem Schneechaos im Saarland das in dieser Nacht passierte.
Und damit stellt sich wieder die Frage, warum das Schneechaos, welches ja ca. um die Uhrzeit eingesetzt haben muss, als Herr Strohfus aufwachte, nicht erwähnt wurde. Die Brille, die im Hof lag, hätte von Schneemassen bedeckt sein müssen.
TatzFatal schrieb:Das sagt er, aber seine Aussagen sind für mich unrelevant. HS kann damals eine Psychose gehabt haben und war deswegen so Verwirrt. Es gibt sehr sehr viele Gründe bei einer Demenz. Ich kann nur mutmaßen das er damals Verwirrt gewesen war anhand seiner Aussagen beim Interview, seinem Posting bei FB, seiner Aussagen auf dem der Filmfall bei Aktenzeichen beruht, ein Nachthemd gefunden hat und ihre Brille. Besonders das Interview beim Radio, solche Verwirrtheit kenne ich nur von Dementen.
So habe ich es noch gar nicht gesehen, aber es stimmt, da deutet vieles auf eine gewisse Verwirrtheit hin. Das Interview habe ich leider nicht gehört, abe es wurde im Thread vielfach thematisiert. Die anfangs genannten Einschränkungen von RS durch Krebs und die Schlaganfälle wurden auf Nachfragen gegen Null relativiert, oder täusche ich mich da. Nicht zu wissen, welche Jacke und welche Stiefel fehlen, ist ebenfalls auffällig. Und dann der Hinweis wegen des Handys beim Einkaufen. Dazu könnte man dann vielleicht auch die Schlaftabletten, die die beiden sozusagen als Betthupferl genommen haben, zählen, die vielleicht gar nicht an jenem Tag eingenommen wurden.
Allerdings war doch auch HS berufstätig, meines Wissens sogar in einer Führungsposition mit Personalverantwortung. Es kann natürlich sein, dass er zu jener Zeit arbeitsunfähig erkrankt war.
Herbstkind schrieb:Ich konnte mir leider nur einen Teil der Sendung anschauen, die komplette ist nicht mehr abrufbar.
Das ganze Video hatte Dir
@Pestilenz_61 am 10.1.2022 verlinkt. Es funktioniert leider nicht, den Link zu kopieren. Blättere einfach ein paar Seiten zurück.
Frau.N.Zimmer schrieb:Wer nicht ohne sein Handy kann, der vergisst es auch kaum. Und wenn? Was macht man dann? Seinen Einkauf fertig und fährt heim, oder? Wer bricht denn seinen Einkauf ab, fährt heim holt sein Handy und fährt zurück in den Laden?
Genau
:D. man fährt zurück, holt das Handy um dann aller Welt schreiben zu können, dass man gerade im Supermarkt an der Fischtheke steht und sich die Heringe abwiegen lässt.
:DIch war heute auch ohne Handy einkaufen. Gefehlt hat es mir nicht. Ohne Geld hingegen wäre der Einkauf unmöglich gewesen.
TatzFatal schrieb:Auch sein Verhalten, nicht direkt die Polizei zu informieren obwohl er von einer Demenz bei seiner Frau überzeugt war, ist nicht das eines gesund denken Menschen. Und schon gar nicht bei dieser Wetterlage. Sein Handeln war nicht schlüssig und der Situation angepasst.
Und ergänzend hierzu der Hinweis in der ersten Suchmeldung, dass Frau S dringend auf Medikamente angewiesen ist. Wäre es so gewesen, hätte er die Polizei sofort verständigen müssen, denn diese wird auch sofort aktiv, wenn Gefahr für Leib und Leben besteht.
Es mag sein, dass man in Extremsituationen irrational agiert, aber normalerweise wächst man weit über seine Grenzen hinaus.
Rotmilan schrieb:Mal angenommen, sie hätte wirklich verschwinden wollen, aus eigenem, freien Entschluss. Da hätte sich ein gewöhnlicher Arbeitstag ihres Mannes viel besser angeboten. Immerhin war HS Vollzeit beschäftigt. Wäre sie losgefahren, kurz nach dem HS zur Arbeit ist, hätte sie ganze 8 Stunden Vorsprung, bevor er überhaupt bemerkt hätte, dass sie mit ihrem PKW verschwunden ist.
Genau. Und wenn Du die Pause und die Fahrten hin und zurück noch rechnest, kommst du auf fast 10 Stunden.
Ohne ein Wort heimlich abzuhauen, macht man doch eigentlich auch nur, wenn man heftige Reaktionen vom Partner erwartet. Eine Trennung ist immer unschön, aber unter zivilisierten Menschen sollte eigentlich alles thematisierbar sein, so dass man mit Anstand auseinandergehen kann.