hpoirot schrieb:Der eine schaut aus wie ein Australian Shepherd und der kleine schwarze war wohl ein Mischling, würde ich mal sagen.
Also tatsächlich keine großen Hunde.
TatzFatal schrieb:Hat RS vielleicht auch den Wetterbericht gehört, den drohenden Schneefall zum Anlass genommen, noch bei vernünftigen Wetter eine große Runde zu laufen? Am nächsten Morgen wäre das sicherlich nicht so einfach gewesen mit zwei Hunden. Im ersten Chaos am Morgen reicht dann sicherlich erstmal die Hunde in den Garten zu lassen und dann später zu laufen.
Das könnte man annehmen, aber eigentlich ist ja nicht so wirklich klar, wann Rosi verschwunden ist. Einmal heißt es 'in der Nacht des 2. Weihnachsfeiertags', also vom 26. auf den 27, bei xy heißt es aber vom 27. auf den 28. Ich finde, dass dieses Datum des Verschwindens schon eine Rolle spielt. Der heftige Schneefall begann gegen 2 Uhr nachts am 28. Kurz danach stand Herr Strohfus auf und bemerkte das Fehlen seiner Gattin. Der Schneefall hat aber in seinen Schilderungen keine Erwähnung gefunden. Ich gehe nicht davon aus, dass er sich wieder ins Bett gelegt und weitergeschlafen hat, nachdem er gesehen hat, was vom Himmel kommt.
Auch weiß eigentlich jeder, dass der 2. Weihnachtsfeiertag der 26. Dezember ist, so wie der 1. Mai der 1. Mai ist.
Vielleicht habe ich etwas andere Vorstellung von einem Miteinander und von Fürsorge, aber der heftige Schneefall hätte mir große Sorge bereitet.
Was die Angaben zu der Unterbringung der Hunde anbelangt, so würde ich davon ausgehen, dass der Vewandte, der die Aussage mit dem Zwinger machte, und selbst "mehrere" Hunde hat, den Unterschied zwischen einem Zwinger und einer Transportbox kennen sollte.
Insgesamt sind die Angaben in diesem Fall so widersprüchlich, dass ich gar nicht weiß, was ich glauben soll. Jemand mit so gravierenden feinmotorischen Problemen, dass er nicht einmal ein Geschenk auspacken kann, fährt kurz danach alleine mit dem Auto nach Hause? Warum hat sie kein Taxi genommen und ihr Mann hätte später das Auto genommen? Warum sind die beiden nicht zusammen zurückgefahren, oder sind sie das, wie an anderer Stelle behauptet wird?
Herbstkind schrieb:Und zu den Wetterbedingungen: das kann ja auch immer Mal unterschiedlich heftig sein. Vielleicht wurde RS ja überrascht von heftigem Schneefall der früher als erwartet einsetzte.
In der Tat. Man weiß es nicht. Der Wetterbericht ist ungenau oder stimmt gar nicht. Der Schneefall hätte auch früher kommen können. Der für letzte Woche Donnerstag angekündigte Polarwinter in Deutschland ist ja auch nicht gekommen.
Aber was macht man, wenn man im Auto sitzt, von heftigen Schneefällen überrascht wird, und weder Geld noch Handy hat? Man würde nach einer Möglichkeit suchen, aus der Misere rauszukommen. Wenn der Sprit ausgegangen war, wäre sie sehr schnell gefunden worden. Dies alles aber noch immer in deR Annahme, dass Frau Strohfus in der Nacht von Freitag auf Samstag verschwunden ist.
Die Nachricht von Herrn Strohfus am Samstag in Sozialen Medien, dass man, sollte man Rosi beim Einkaufen sehen, ihr ausrichten möge, dass sie ihr Handy vergessen habe, macht in Anbetracht des Schneegestöbers keinen Sinn, würde aber auch für mich keinen Sinn ergeben, wenn sie bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschwunden wäre, denn wer würde seine Frau (möglicherweise unbekleidet) 36 Stunden vor dem Supermarkt auf dessen Öffnung wartend vermuten?
War es nun der 26. auf den 27. Dezember oder der 27. auf den 28.