Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler
06.11.2016 um 11:09Robin76 schrieb:Wie läuft das eigentlich? Ohne Papiere wird das Auto auch niemand abkaufen. Wir haben schon zweimal Autos verkauft, die lt. Käufer ins Ausland gegangen sind. Aber ohne Fahrzeugbrief, der ja eigentlich nie im Auto aufbewahrt wird, läuft da ebenfalls nichts. So einfach dürfte das nicht gewesen sein.Natürlich sollten Papiere vorhanden sein, alleine schon wegen Zoll und anderen rechtlichen Vorgaben. Ohne Fahrzeugbrief geht's aber auch. Der genaue Vorgang dabei ist mir nicht bekannt, aber laut einem Autohändler den ich dazu mal befragt hatte, ist es möglich. Manchmal gehen Fahrzeugbriefe auch verloren, dann wäre ein Auto somit wertlos, was es aber nicht ist. Vielleicht ist es eine rechtliche Grauzone, schließlich werden gestohlene PKW auch über Grenzen verbracht und verkauft. Also wird es kein Hindernis sein.
meermin schrieb:Das verstehe ich jetzt nicht. Ich nehme an, du vermutest , dass Schlaftabletten im Haus gefunden wurden. Aber warum hätte jemand den Hunden Schlaftabletten geben sollen?Das bezog sich auf das Szenario mit Einbrechern. Schließlich hat niemand den Hunden etwas angetan, nicht mal bellen hat man sie gehört. Bei einem Szenario mit Einbrechern werden solch lebhafte Hunde sicherlich nicht ruhig und still bleiben. Damit sie es blieben müsste man ihnen Schlaftabletten verabreichen. Vorhanden waren ja welche, aber das Einbrecher diese genutzt haben sollten erscheint mir dann doch zu abwegig.
Auch wegen den Hunden halte ich eine Beziehungstat am Wahrscheinlichsten, da sie keinen laut von sich gegeben haben. Das hätte gewiss die Nachbarn gehört. Also müssen die Hunde die Person/Personen gekannt haben.