stefan33 schrieb:Bei einem Verbrechen kommt aus meiner Sicht eigentlich nur der Ehemann in frage.
Bzw. eine "Beziehungstat" wie leider so häufig.
@Robin76Ganz einfach: Wenn sie eben NICHT einen Suizid geplant hat, und nicht plötzlich geistig völlig von der Rolle war, hatte sie wohl was vor.
So spät nachts macht das verabredet für mich irgendwie mehr Sinn, wegzufahren und für jemand, der einem aus irgendwelchen Gründen viel bedeutet, fährt man auch mal nachts, ohne das Anderen gleich alles zu sagen.
Ein "Expartner" kann auch verdammt lange zurück liegen, es muss ja nicht unbedingt der erste Ehemann gewesen sein.
Ein befreundetes Paar von mir hatte jahrelang schwere Probleme mit einem wirklich gruseligen Stalker, anonymen Briefen usw.
Die erste Zeit hat sie ihrem Mann auch nichts davon gesagt, weil es ihr albern erschien.
Der Typ ließ sich schliesslich ermitteln und es war ein früherer, netter Bekannter der Frau, der inzwischen psychisch ersthaft erkrankt war.
Sie konnten eine einstweilige Verfügung erwirken, letztlich wurde der Kerl gsd. auch eingewiesen, bevor Schlimmeres passiert.
Andere Möglichkeit wäre, war sie z.B. Raucherin ohne Automat vor der Tür, wollte irgendwo schnell doch wieder mal Zigaretten holen?
Dann fährt man mitten in der Nacht auch mal weiter, zum Beispiel zu 24 Std. Tankstellen an die Autobahn. Leider wäre es wohl inzwischen zu spät, dort mal die Videobänder der Nacht einzusehen, was so alles man davor vom Kundenverkehr noch sehen kann.
Zum Brillenetui: Vielleicht hat sies in der Seitentür gehabt. Dort fallen beim Türschließen leicht mal unbemerkt Sachen raus. Erstrecht bei Schneedecke, wenn es nicht so klappert beim fallen.