Man konnte hier im Thread mitlesen, dass der Freund ihrer Nichte (
@Peugeotfreak) mal mitgeschrieben hatte, dass die Familie eine Vermutung habe. Leider wurde dies aber nicht näher ausgeführt.
Mir selbst ist aber aufgefallen, dass
@Peugeotfreak oft hobbymäßig auch sog. Lost Places besucht hat, einer davon zB in Frankreich hinter der Grenze. Dort ist zB ein ehemaliges französisches Militärgelände mit alten Bunkeranlagen, das heute nicht mehr so einfach betreten werden kann (es war vorher offiziell auch schon nicht erlaubt) seit der jetzige Besitzer dieses Gebiet vom frz. Staat für einen symbolischen Wert kaufte. Auch dort befinden sich zB verlassene Gebäude und ich meine aus Erinnerung des Mitlesens auch Garagen. Von einem anderen Besuch berichtete er, dass dort viele alte verlassene Autos vor sich hinrotteten.
Vielleicht hat man sich in der Familie mal darüber unterhalten und Frau Strohfus ist in dieser Nacht dorthin aufgebrochen, weil sie alleine sein wollte oder sogar depressiv war und einfach irgendwohin wollte, wo man sie nicht findet. Dann könnte ihr dort auch was passiert sein.
Ist jetzt nur eine mögliche Theorie, aber man sollte dies durchaus mal in Erwägung ziehen, denn einige Schilderungen von peugeotfreak ließen darauf schließen, dass dort zuweilen auch recht aggessives Publikum (er berichtete von Zigeunern) unterwegs waren. Aber das könnte er besser darlegen, schade, dass er nicht mehr mitschreibt.