TatzFatal schrieb am 13.09.2020:Jeden Meter Grenze zu bewachen kostet sehr viel Geld.
Ich vermute das du nicht in einem Grenzgebiet wohnst, dann kriegt man das alles nicht so mit.
Das stimmt, ich wohne nicht in einem Grenzgebiet. Wenn ich im europäischen Ausland auf Urlaub war, dann meist per Flieger. Die Grenze, die ich tatsächlich mit PKW am häufigsten ( mit meinen Eltern) überquert habe, war die innerdeutsche Grenze zur Ex- DDR. Nachdem man erst mal eine Einreiseerlaubnis ( Eltern haben enge Verwandtschaft dort) beantragen musste. Naja, bei den Grenzkontrollen der Ex DDR mit Spiegeln unter den PKWs, Kofferinhalt aus und wieder einpacken, Kofferraum inspiziert, Reserveradkasten kontrolliert usw. hätte man keine Leiche in die DDR schmuggeln können...aber ok, das ist OFF Topic.
Tritonus schrieb am 14.09.2020:Nur mal zur Illustration, dass ein Leichentransport über die Grenze überhaupt kein Problem ist. Allerdings macht er auch keinen Sinn. Wenn alles offen ist, kann auch nichts verschleiert werden.
Ja sicher, das würde vermutlich nur die Identitätsfeststellung von Rosi um ein paar Tage verzögern. Würden ihre Überreste nun zufällig auf französichem Boden gefunden, wäre m.E. die erste Maßnahme, die Feststellung des Zahnstatus zur Identitätsermittlung. Der Täter hätte damit nichts gewonnen. Wenn kein toter oder vermisster Franzose passt, werden das Ganze an die deutschen Ermittlungsbehörden und Zahnärzte gehen.
domlau schrieb am 15.09.2020:ganz sicher kann ein bezug zum vermißtenfall roswitha strohfus ausgeschloßen werden.
Hier hatte ich tatsächlich die Hoffnung, dass man Rosi endlich gefunden hatte. Aber leider nein.
Jade_green schrieb:Seltsam finde ich, dass das Auto auch nicht wieder gefunden wurde.
Aus meiner Sicht ist das gar nicht seltsam. Ich gehe davon aus, der Mord an Rosi war gründlich geplant und es wurde auch im Vorfeld dafür gesorgt, dass nicht nur der Körper von Rosi, sondern auch ihr PKW auf Nimmerwiedersehen komplett verschwinden.
Evtl. wurde Rosis Leiche in einem der alten Schächte vom Bergbau entsorgt. Das könnte erklären, dass auch kein Jäger, Hundespaziergänger, Pilzsammler bisher zufällig auf ihre Leiche gestoßen ist.