Jade_green schrieb:Und weiters: wenn der Täter das Auto an einem lost place abgestellt hat, wie ist er von dort wieder weggekommen? Hat er ein Taxi dahinbestellt? Oder wurde er von wem abgeholt, zu Fuß....?
Da gibts ja mehrere Optionen: Ein Stück zu Fuß gehen und dann ein Taxi zum nächsten Bahnhof nehmen ( Fahrplan kann man online vorher checken. Wobei ich nicht glaube, dass ein Taxi oder eine Bahn genutzt wurde.
Die Variante sich abholen zu lassen, könnte ich mir gut vorstellen. Wenn man den angepeilten Ablageplatz und die illegale Verschrottung des PKWs von Rosi im Vorfeld geplant hat, kennt man die Zeitachse die man dafür benötigt.
Dass der Täter zu Fuß abgeholt wurde, glaube ich nicht.
Oder meinst Du es so, dass der Abholer seinen PKW etwas abseits von der Ablageörtlichkeit geparkt hat und dannmit dem Täter zunächst zu Fuß diese Örtlichkeit verlassen hat und beide dann fußläufig zum Auto gegangen sind.
Das macht natürlich schon Sinn, da dann jede Sichtung von Autoscheinwerfern auch Nachts nahe der Ablagestelle durch Zeugen verunmöglicht wird.
Die Zeitachse ist ja auch gar nicht gesichert. Außer dem Ehemann hat niemand mehr Rosi lebend gesehen, nachdem diese die Familienfeier verlassen hatte. Die Aussage man habe eine Schlaftablette gemeinsam genommen und sei gegen 22.00 Uhr gemeinsam zu Bett gegangen, kann stimmen oder auch nicht.
Und wenn eine gesundheitlich angeschlagene Gattin Nachts bei Schneeregen gegen 2.30 Uhr offenbar samt PKW das Haus verlassen hat und noch dazu weder Handy, ihre Fernbrille zum Autofahren und Geld, sowie Hausschlüssel mitgenommen hat, da ruft man doch gleich die Polizei an, oder nicht?
Dazu kommt noch die vorherige Einnahme der Schlaftablette. In dem Zustand bei Rosi, besteht doch Gefahr für Leib und Leben nicht nur des Lebens der geliebten Ehefrau, sondern auch evtl. anderer Verkehrsteilnehmer....
Bei gesundheitlich gefährdeten Personen, die Medikamente benötigen sucht die Polizei sofort. Ganz egal, was die Gründe für Rosi waren ungeplant Nachts das Haus mittels PKW zu verlassen, die Polizei hätte sofort gehandelt.