Vor Corona war in Saarbrücken zur Weihnachtszeit abends/nachts auch viel los. Das Problem ist aber dass ab einer gewissen Uhrzeit keine Züge mehr fahren und nur noch jede Stunde ein Nachtbus (halt in verschiedene Richtungen). Deshalb ist man ziemlich beschränkt was die Heimfahrt angeht wenn man nicht mit dem eigenen PKW unterwegs ist und einen Parkplatz, auf dem man länger kostenlos stehen kann, in der Innenstadt zu finden ist schon eine Glückssache.
Aber wenn ich die Straße in Dudweiler richtig in Erinnerung habe ist da zu der Zeit ziemlich tote Hose und purer Zufall wenn da jemand etwas mitbekommen hat. Ich meine als Nachtschwärmer, selbst wenn man da mit dem Auto nach Hause und an RS Haus vorbeifährt, wird sie nicht aktiv wahrgenommen haben.
Zumal ja auch nicht gesichert ist dass sie zwischen 2 und 3 auch verschwand, dem Mann ist es da ja erst aufgefallen oder bin ich da gerade auf dem Holzweg?
Zu der Sache mit dem Gewässer: In St. Ingbert wurden letztes Jahr zwei Autos in einem Weiher entdeckt weil dort das Wasser wegen Sanierungsarbeiten abgelassen wurde:
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saar-pfalz-kreis/sanktingbert/sankt-ingbert-zwei-autos-im-klebeweiher-entdeckt_aid-53015895Ich denke, das kann anderswo auch so sein.
Generell kann ich mir schon vorstellen, dass so etwas auch passiert sein könnte. RS hatte ja schon zwei Schlaganfälle gehabt und vielleicht ist da unterwegs auch etwas passiert.
Einen Überfall halte ich aus zwei Gründen für ausgeschlossen:
1. Das Nachthemd, sie hätte sich doch nicht umgezogen wenn sie überfallen worden wäre. Ich denke dabei auch nicht, dass sie nackt bei den Temperaturen unterwegs war und auch hier bin ich bei der Meinung vieler User dass man nicht sagen kann, ob Kleidung fehlt. Auch wenn man nicht viele Klamotten hat weiß man als Partner doch sicher nicht über alle Bescheid?
2. Warum sollte RS überfallen und entführt worden sein? Also klar gibt's Einbrüche, aber zu Weihnachten wenn zwei Autos vor der Tür stehen und das alles ohne dass da Nachbarn nichts mitbekommen? Zumal es doch einfach gewesen wäre das Opfer mit einem gezielten Schlag auf den Kopf handlungsunfähig zu machen.
Da ist echt zu viel Crime für Dudweiler finde ich.
3. Sollte RS wirklich eine Schlaftablette eingenommen haben kommt es natürlich darauf an um was für eine es sich handelt. Ich habe schon leichte, mittlere und so richtige Hammer genommen. Selbst bei den mittleren wäre ich echt zu müde gewesen, mich in ein Auto zu sitzen und irgendwo hin zu fahren.
Dennoch könnte es ja sein dass RS einfach einen freien Kopf brauchte und zu müde war, um die Hunde mitzunehmen oder möglicherweise wollten die auch nicht. Kenne ich von Hunden auch mal spätabends/nachts.
Sie fuhr dann los und dann nahm das Unglück seinen Lauf.