Pestilenz_61 schrieb:Das ist richtig, aber ich gehe mal davon aus, daß an Rosis Verschwinden nicht nur einer allein beteiligt war, von daher sieht das mit den Mitwissern wieder anders aus.
Demnach wäre Rosi am 2. Weihnachtsfeiertag lange vor Sonnenaufgang mindestens zwei Männern begegnet?
Ich habe noch immer ein sehr schwammiges Bild. Rosi hatte eine Kneipe. Wirtinnen sind relativ robuste Menschen, die auch mal jemand ins Freie befördern müssen, der zu tief ins Glas geschaut hat. Ich würde deswegen davon ausgehen, dass sie sich ganz gut wehren konnte und nicht wie das Kaninchen vor der Schlange gesessen hat.
Als Raucher weiß ich, dass die Lust aufs Rauchen am größten ist, wenn die Zigaretten all sind. Das geht anderen auch so, und gerade vor Feiertagen schaut man, dass ausreichend Zigaretten im Haus sind, so wie auch ausreichend Butter und Milch da sind. Aber vielleicht gehe ich zu sehr von mir und meinem Umfeld aus. Die Zigaretten hätte sie nur an einer Tankstelle holen können, denn der Geldbeutel war zu Hause, und damit auch die für den Automaten erforderliche Karte.
Es bliebe noch ein Treffen mit einem Unbekannten nachts im Auto.
Nur kollidieren diese beiden Szenarien mit dem Umstand, dass sie eine Schlaftablette eingenommen hat, denn auf die würde man sicherlich verzichten, wenn man ein heimliches Date hätte, und wenn man die genommen hätte, bräuchte man nachts keine Zigarette.
Ich kenne Schlaftabletten nur aus Krankenhäusern, in denen man nach zähen Verhandlungen mit der Nachtschwester irgendwann eine Tablette bekommt, mit der einem das ständige Zuschlagen schwerer Türen und das Schnarchen des Zimmernachbarn nicht mehr stören, und man morgens im Halbschlaf mitbekommt, wie einer Blutdruck misst. Eine nächtliche Autofahrt wäre undenkbar.
Waren das wirklich Schlaftabletten, die die beiden genommen haben? Oder war das so was, was man auch im Supermarkt kaufen kann? Also so ein pflanzliches Stimmungsaufhellerchen ohne erkennbare Wirkung, und damit auch in meinen Überlegungen nicht relevant?