Hallo
@Phantom2 , schön, daß ich Dich mal wieder lese
:) Hoffe, es geht Dir gut
:)Ich denke, es ist für viele noch sehr schwer, den Tatsachen gegenüber zu treten oder wird es auch immer bleiben.
Es ist nun einmal so, daß der Bruder sehr früh (zumindest für mein Empfinden) als dringend tatverdächtig eingestuft und verhaftet wurde, nachdem Mehtap S. Gott sei Dank gefunden werden konnte.
Dazu kamen zuletzt Informationen, die uns Außenstehenden bis dato nicht bekannt waren und wo auch ich sagen muß, daß ich schon das Gefühl habe, daß das K11 ordentlich ermittelt hat und der dringende Tatverdacht bzw. die Anklage Hand und Fuß hat.
Ansonsten hätte es die Möglichkeit gegeben, die Anklage abzuweisen, denn angenommen werden eigentlich nur Anklagen, bei denen eine Verurteilung des mutmaßlichen Täters aufgrund der Beweis-/Indizienlage wahrscheinlich ist.
Das weiß selbst ich und ich bin eigentlich auch überhaupt kein Spezialist, was juristisches Detailwissen anbelangt.
Eine Dunkelziffer an unschuldig Angeklagten wird es immer geben und in einem solchen Fall wünsche ich jedem, daß dies auch entsprechend herauskommen wird und nicht so lange dauert, wie bei unserem Lehrer A., der unschuldig einsitzen musste.
In diesem Falle glaube ich aber nicht an daran, deswegen hoffe ich, daß die hna entsprechend ausgleichend vom Prozeß berichten wird, was Anklage und Verteidigung betrifft, denn ich selbst werde wohl nicht regelmäßig am Prozeß teilnehmen können, obwohl ich es gehofft hatte und es auch versuchen werde, trotz Urlaubszeit.
@domlau Was mit der Waffe ist, wurde leider nicht berichtet und ich gehe davon aus, daß dies evtl. im Prozeß erörtert werden wird und/oder bewusst (noch) zurückgehalten wird.
Im Netz konnte ich dazu auch nichts weiter finden, dies muß aber nichts heißen.