Mordfall Mehtap Savasci
26.11.2014 um 22:06konkret...
abcdiekatze schrieb:Mich interessiert der Fall. Würde es gut finden wenn ich mein Wissen hier einbringen könnte. Oder ist der Fall hier abgeschlossen?@abcdiekatze...
abcdiekatze schrieb:Die ach so aufklärende Seite www.ehrenmord.de kann man in der Pfeife rauchen. Es ist ein Sammelsurium von Aussagen die irgend einer irgend wann mal getätigt hat. Es ist keine wissenschaftlich fundierte Seite.Eine "wissenschaftlich" fundierte Seite wäre evtl.
abcdiekatze schrieb:Also wenn der Mord geklärt sein soll, dann gute Nacht Mari. Hier in Deutschland will ich der Justiz nicht in die Hände fallen.Der Mord ist bislang noch nicht geklärt - deshalb sitzt der TV in U-Haft. Ohne ausreichend "belastendes" an Indizien die den Bruder als TV in Frage kommen lassen, wäre das Festhalten dieses Mannes Freiheitsberaubung - ich glaube nicht, das sich unsere Behörden die "Blöße" geben würden, sich einen solchen "Fauxpas" zu leisten!!! Die Kollegen vom K11 machen ihre Aufgabe sicherlich sehr gründlich und sehr gewissenhaft!!!
abcdiekatze schrieb:So long, gehabt euch wohl und immer schön aufpassen!Wobei aufpassen ... ? Ich laufe auch des Öfteren abseits der Wege ... vielleicht sieht man sich ja mal dabei ?!
z3001x schrieb:Das einzige was mich nervt, nicht bei dem, was Du schreibst, sondern allgemein, ist, dass bisweilen so getan wird, dass, weil die Unschuldsvermutung gilt, auch eine erdrückende Beweislast quasi kein Gewicht hat und jemand, bei dem man davon ausgehen kann, dass er es war, so wie hier, in der Öffentlichkeit teilweise wie ein Unschuldslamm behandelt werden soll.Absolute Zustimmung - Treffer 100%
Mmn ist es de facto geklärt, wer Mehtap Savasci umgebracht hat, der Prozess wird dem den offziellen Stempel geben, aber dennoch wäre es absurd, so zu tun, als ob der Bruder unschuldig sei. Er ist es, nach allem, was wir wissen, nicht. Und es ist auch kaum vorstellbar, wie bei dem bekannten Ermittlungsstand ein anderer Täter in Frage kommen sollte.
Bei so einem Sachstand ist die "Unschuldvermutung" effektiv nur eine Sprachregelung und ein Formalismus, den man natürlich dennoch einhalten muss.
abcdiekatze schrieb:Vielleicht hatte er da in der Nähe einen Job? Ziemlich genau 6 Stunden? Sorry, hört sich für mich nach einer Tätigkeit an.Hmmm, könnte sein... evtl. als Bestatter...
TUnd das hier Kriminalermittler des K 11 regelmäßig mitlesen bezweifelte ich stark, denn die habenAllerdings, denke ich genauso.
bestimmt wichtigeres zu tuen..oder!?
Pinklollypopp schrieb:für mich steht da ein zu verächtlicher und angriffslustiger TonJa.... u. vor allem liest man aus jeder Zeile, was derjenige vom Rechtsstaat hält.
zwischen den Zeilen.
Im Fall der getöteten Mehtap Savasci hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen des Verdachts des Mordes und Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den Bruder der Kasselerin erhoben.Klingt ja nach Schusswaffengebrauch (einer Waffe, die er nicht legal besitzt), oder?