@Seefahrer Also, Du hast mir jetzt eine Fragen gestellt, über die ich gestern beim Lesen des Berichtes auch sinniert habe und teilweise wieder aus den Posts gelöscht habe, weil ich dachte: "ach, das wird zu viel oder ist unwichtig"
:DZuerst Frage 1:
Meines Erachtens braucht man diesen Wegen nur zu folgen und kommt dann irgendwann am Waldrand heraus und von dort in den nächsten Ort.
Mit Gewissheit kann ich dies für den südlichen Teil des Waldes sagen, weil ich dort immer mal mit dem MTB fahre und mich noch erinnere, daß ich beim ersten Mal den Weg ohne Probleme gefunden habe. Ich hatte mir vorher nur die Karte mal im Internet angesehen, weil dort früher mal ein Radweg hergelaufen ist, aber mit Navi schließe ich es fast aus.
Um diese Uhrzeit sind auch noch nicht so viele Spaziergänger mit Hunden unterwegs. Jäger sind momentan sicher auch schon wieder aus dem Wald heraus, weil es zu der Zeit, in der Frau S. verschwand, noch relativ hell um 7 Uhr war.
Ich glaube, daß der Kastenwagen mit Offenbacher Kennzeichen auffallen könnte, muß aber nicht sein, weil die Dörfchen um den Wald herum alle sehr klein sind.
Bei Beuern z.B. fährt man aus dem Wald heraus über einen Feldweg, an dem ein paar Hundert Meter weiter am Ortsrand erst einmal nur 1 Häuschen steht, ehe man dann in´s eigentliche Dorf einfährt.
Es ist aber so, daß zwischen 7-7:50 Uhr der Berufsverkehr zur BBM AG noch voll am Laufen ist. Möglich also, daß Mitarbeiter zu der Zeit die Häuser verlassen.
Meine Gedanke war deswegen: die einfachste Lösung wäre, auf dem selben Weg, auf dem man hinein gefahren ist, auch wieder hinaus zu fahren, denn wieder auf die B253 abzubiegen, fällt weniger auf.
Das kann jemand sein, der Gassi war oder aber seine Lenkzeiten unterbrochen hat, ausgetreten ist o.ä. und dort fällt durch die A7-Abfahrt und die Firmen auch ein ortsfremdes Kennzeichen nicht auf. Wir bemerken z.B. auch sehr oft an den auswärtigen Kennzeichen, daß die A7 wieder dicht ist und die Leute abfahren, um über Land zu fahren, das ist also nichts ungewöhnliches auf den Bundestraßen.
Zu 2:
Mir ist noch nie ein PKW IM Wald aufgefallen, außer Jäger, Anrainer oder Forstmitarbeiter.
Die meisten Anwohner stellen ihre PKW allerdings in die Einmündungen von der B253 ab und laufen von dort - Gassirunde mit Hund, Spaziergänger, Jogger. Auch Fahrer, die austreten müssen, halten dort mitunter. Bis dahin würde ein Wagen nicht auffallen, man befindet sich aber direkt am Waldrand.
Ich würde also sagen: ja, ein solcher Kastenwagen mit Offenbacher Kennzeichen würde mitten IM Wald auffallen und man würde vermutlich denken: "da hat sich einer ordentlich verfahren", o.ä. - wenn einem überhaupt auch jemand um diese Uhrzeit begegnen würde.
Was ich halt komisch finde, das ist, ausgerechnet dieses Waldstück. Damit komme ich irgendwie nicht klar, weil es um Kassel ein noch viel größeren Wald gibt.
Es muß einerseits irgendwelche Informationen über die Funkzelle hinaus geben, sonst würde nicht sooo intensivst gesucht werden, ansonsten kann es doch genauso gut möglich sein, daß für den Anruf auf dem Pendlerparkplatz angehalten wurde und danach (wieder?) auf die A7 aufgefahren wurde - und ab da ist dann alles möglich
:( .
Zu Deinem letzten Beitrag:
Genau über diese Zeitspanne von 50 Minuten bin ich auch gestolpert.
Wenn es stimmen sollte, daß Frau S. in der Ausländerbehörde gearbeitet hat, dann würde ich ihre Wegzeit von der Pfeifferstraße zum Büro mit 10-15 Minuten schätzen. Den Baustellen und Stop & Go geschuldet evtl. 20 Minuten, aber mehr nicht, auf keinen Fall, da man um 7 Uhr noch recht gut durch die Stadt kommt.
Nun wissen wir ja, daß der PKW offensichtlich nicht benutzt wurde und uns bleiben die kompletten 50 Minuten?
Ich kann mir schon vorstellen bzw. denke es auch, daß sie denjenigen gekannt haben mag, der sie dann bis zur Funkzelle verbracht hat und diesen auch direkt in ihrem Wohnumfeld begegnet ist - also irgendwo nach Verlassen der Wohnung.
Wie groß die Funkzelle ist, kann ich auch nicht sagen. Wir haben zwar etliche Masten hier stehen oder an Häusern angebracht, aber ich weiß nicht, wo genau diese überall sind
:(Vor ein paar Monaten hatte ich auch mal neugierigerweise gestöbert, aber so richtig etwas herausfinden konnte ich nicht. Mich hat nämlich gewundert, daß ich scheinbar ständig überall bin, nur nicht da, wo ich tatsächlich war und ich deswegen herausfinden wollte, wo die Funkmast-Übeltäter stehen
:cool:Für mich vorstellbar wäre deswegen auch, daß die A7 gar nicht verlassen wurde.