@1001gece Genau, das hatte ich auch gelesen. Schon komisch, deswegen warte ich erst einmal ab, zumal der Bruder auch in der Gruppe ist und drücke einfach weiterhin die Daumen, daß sich bald etwas ergibt.
Ich weiß im Moment auch nicht, ob ein Konsulat oder Beamte der Polizei solche Aussagen gegenüber einer/einem Unbeteiligten einfach so tätigen würde, bevor die Angehörigen diese Information bekommen.
Bei der Kripo schließe ich dies aus, die dürfen definitiv über sowas nicht reden, es sei denn, es ist bereits veröffentlicht und der Allgemeinheit bekannt. Die dürfen noch nicht mal mit ihren Lebenspartnern/Lebenspartnerinnen über alles reden, deswegen schließe ich komplett aus, daß von dieser Stelle auch nur irgendetwas an Unbeteiligte weitergegeben wurde.
Ich kenne mich halt mit Konsulaten nicht aus, deswegen kann ich in diese Richtung nichts sagen. Es bleibt ja auch unklar, in welcher Funktion die "Bekannte" im Konsulat war, evtl. dort tätig, ect.
@Kris.neugierig Denke mal, gemeint war so etwas wie "Alles Roger?!", das sagt man ja manchmal.
Ist aber auch egal, denn es geht ja um den Fall.