Nightrider64
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?
13.06.2021 um 17:22KatEire32 schrieb:Die PLZ könnte auch Teil einer Telefonnummer sein, Peter sein Mittelname usw.Ja gut, aber das hat ja keine Bedeutung weiter. Er hat das gesagt was ihm in dem Moment beim Lügen eingefallen ist
KatEire32 schrieb:Vielleicht hat er auch einen anderen Bezug zu Wien oder Österreich als dort gelebt zu haben.Das bezweifele ich deshalb, weil er nicht die Wiener Postleitzahl gewusst hat und offenbar auch nicht einmal wusste nach welchem System die österreichischen Postleitzahlen aufgebaut sind.
Andererseits hat er sich dem Taxifahrer gegenüber als Österreicher ausgegeben.
Vielleicht aber auch, weil man gerade auch in GB oft auf Deutsche nicht so gut zu sprechen ist.
KatEire32 schrieb:Sollte er wirklich aus der Region kommen, könnte es vielleicht dennoch die warum Sligo Frage klären, da die Stadt eventuell in der Zeitung oder anderen Publikationen vorkommen würde, die umständliche Anreise wäre allerdings weiterhin ein Rätsel.( Gemeint war die Partnerstadt)
Ja sicherlich kann eine Spur dorthin führen. In Partnerstädten werden des Öfteren die anderen Städte in Ausstellungen vorgestellt oder auch nur Broschüren verteilt.
P.B.könnte Kempten (war wohl die Austauschstadt ? ) durch eine Ausstellung oder einen Vortrag auf die irische Kleinstadt aufmerksam geworden sein und deshalb genau dort hin gereist sein.
Guter Gedanke eigentlich.
Aber ich denke auch, das gerade die Partnerstadt in die Ermittlungen einbezogen wurde.
Ich halte die Wahrscheinlichkeit, daß er, aus welchen Gründen auch immer, Sligo bewußt gewählt hat schon höher. Es gibt aber eben eine dann doch noch zu hohe Restwahrscheinlichkeit, das es letztendlich lediglich auf Zufall beruht.
Ob jemand da eine Straßenkarte brauchte oder einen Taxifahrer nach einem Strand fragen musste sagt da gar nichts aus.
suscat schrieb:Aus irgendwelchen Gründen wollte er eben alleine und einsam sterben und ebenso begraben werden. Was das für ihn bedeutete werden wir nie wissen. Aber mir scheint die ganze Geschichte schon sehr geplant und selbstbestimmt. Er wollte das wohl so,Genauso denke ich, war das.
Wenn das also evt. seine Entscheidung war - ist das dann für Euch ok? Also ich denke ja.
Ich könnte sogar die Gedanken nachvollziehen.
Außer seiner wohl gewollten Anonymität sehe ich auch keinerlei kriminalistische Aspekte in dem Fall.