Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?
27.01.2017 um 12:33Ob Bergmann das gewusst hat?
Apocharliepse schrieb:Aber gehört es nicht ein wenig zur Allgemeinbildung das man englische Ortsnamen und die in der tatsächlichen Sprache geschrieben Orte auseinander halten kann?Weiß man sowas tatsächlich? Weißt du sämtliche Varianten von beispielsweise Dünkirchen? Oder die irische Variante von Dublin?
petrocek schrieb:Ob Bergmann das gewusst hat?Ich gehe jetzt mal davon aus das du die hinterweltlichen Ermittlungen meinst und nicht die wunderschöne Umschreibung des Wieners. ;)
petrocek schrieb:Aber ich kann mir auch vorstellen, dass der Aufwand weitreichender Ermittlungen die finanziellen und organisatorischen Kapazitäten einer Provinzpolizeistelle unverhältnismäßig überfordern würde. Wir haben es hier schließlich nicht mit einem großen, um jeden Preis aufklärungsbedürftigen Kapitalverbrechen zu tun, sondern "nur" mit einem merkwürdigen Vermisstenfall, bei dem niemand damit rechnen konnte, dass ein junger irischer Regisseur einen Film über ihn macht hat und der daher mehr Aufmerksamkeit bekommen hat, als man im beschaulichen Sligo wohl erwartet hätte.So gesehen hast du völlig recht - die Verbreitung erfolgte vermutlich in erster Linie oder nur viral, also via soziale Netzwerke, oder?
The man appeared to have gone swimming as he was wearing a navy t-shirt tucked into a pair of swimming trunks, with black underpants over the swimming togs./ZITAT]
He is described as being 55 to 65 years old and of average height. He was found wearing swimming trunks.