schluesselbund schrieb:nd glaubst auch noch daran, nur weil ein "Sommerloch" in der Regionalpresse die Ermittler dazu veranlasste des am Strand gefunden Toten Mannes akribisch nachzugehen. Die Meinung halte ich erstmal für verwerflich.
Wieso?
Ist doch oft so.
Scheint als gab es gerade nichts interessanteres als einen unbekannten Selbstmörder, über denn jemand berichtet hat .ig hat.
Dann wurde da was losgetreten , was sich verselbstständigt hat.
Schau Dir mal die Seite vom LKA Berlin an.
Einige unbekannte Tote, um die nicht so ein Gewese gemacht wird.
schluesselbund schrieb:Nightrider64 schrieb:
obwohl man annehmen muß, das es sich um gar keinen Kriminalfall handelt.
Und das schon beim Auffinden der Leiche.
Na man geht wohl von Selbstmord aus. Es gibt keinerlei Anzeichen für ein Fremdverschulden
De Facto kein Verbrechen feststellbar
schluesselbund schrieb:Nightrider64 schrieb:
Ein Teil seines Planes, spurlos diese Welt zu verlassen ist halt irgendwie nicht gelungen.
Vielleicht hat er er seine Kräfte überschätzt beim rausschwimmen und er wurde nicht weit hinaus aufs offene Meer grzogen.
Gibt es irgendwelche substantiellen gesicherten Ansatzpunkte welche diese Meinung stützen?
Fakten gibt es dafür.
Er ist ins Meer gegangen und er ist dabei ums Leben gekommen.
Sein offensichtlicher Plan auch körperlich im Atlantik zu verschwinden hat halt ganz offensichtlich nicht aufgegangen
Mehr hatte ich dazu nicht geschrieben !
Was soll man da für Nachweise bringen?
Die Fakten sprechen für sich.schluesselbund schrieb:Dass eine Straftat vorliegen könnte ist gar nicht von der Hand zuweisen.
Da muss ich jetzt einfach mal schreiben, das diese Aussage vollkommen Blödsinn ist.
Eine Straftat ist eher unwahrscheinlich anstatt wie Du schreibst"nicht von der Hand zu weisen"
Gegen welche Gesetzte soll P.B. denn verstoßen haben ?
.
schluesselbund schrieb:Und schlußendlich landet es auch noch in einem Krimiforum,
Es gibt hier im Krimiforum einige Vermisstenfälle welche auch diskutiert werden bei welchen nicht mal eine Leiche gefunden wurde. Gehören die dann nicht ins Krimiforum?
Hier werden "Äpfel mit Birnen verglichen"
Das ist aber kein Vermisstenfall hinter dem ein Verbrechen stecken könnte
Hier wird niemand vermisst, dessen Schicksal ungewiß ist
Das Vorliegen einer Straftat ist dabei nicht ansatzweise erkennbar
@schluesselbund Ich glaube langsam, Dir geht es darum zu widersprechen (vor allem mir)
Du bedienst Dich aber bei Deinen Wiedersprüchen oft auch völlig unhaltbare Behauptungen, reißt einzelne Sätze aus dem Zusammenhang und formulierst in einem Absolutismus der komplett unseriös ist.
Wie kann man denn schreiben "Ein Verbrechen ist nicht von der Hand zu weisen" (in diesem Fall)
Ich empfehle erst nachzudenken und dann so zu formulieren, wie es in der deutschen Sprache und Grammatik auch auszulegen ist.
Hier meintest Du wohl, Deiner Meinung nach lag ein Verbrechen vor.
Dann stell das doch bitte auch als Deine Meinung dar und nicht als Allgemeingültig.
Denn es ist wohl eine Mindermeinung .
Spuren kannst Du eh nicht liefern, die auf ein Fremdverschulden hinweisen. Denn es gibt keinerlei Spuren in diese Richtung